FSV 63 Luckenwalde

  • Erster Wintertransfer beim OL-Süd Herbstmeister

    Zitat

    Hier wird Fußball noch so gelebt wie ich ihn mir vorstelle. Emotionen, Zusammenhalt, Spaß und natürlich Naturrasen." Tim Göth ist der erste Winterneuzugang des FSV und stellt sich den Anhängern in einem Video vor. In diesem kann er auch eine Spitze gegen seinen ehemaligen Trainer nicht unterlassen: "Auch der Trainer war ein sehr wichtiger Faktor für mich, von einem jungen Trainer zu einem kooperativen und kommunikativen Trainer."

    https://www.fupa.net/berichte/…s-90-richtun-2273131.html


    zum Video --> https://fsv63-luckenwalde.de/o…ng-aus-der-oberliga-nord/


    Er wechselt von Aufsteiger Blau-Weiß Berlin nach Luckenwalde und ist Mittelstürmer.

  • Nach Einigung auf Erhalt der 4. Liga - Aufstieg möglich

    Zitat

    Die Fußball-Regionalliga Nordost soll bestehen bleiben. „Wenn es anders gekommen wäre, dann würde für uns ein Aufstieg nicht in Frage kommen“, erklärte FSV-Präsident Dirk Heinze, „der Erhalt der Regionalliga Nordost-Staffel ist für uns die einzige Variante, dass wir uns mit unseren wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln überhaupt über diese Liga unterhalten brauchen.“

    https://www.sportbuzzer.de/art…aus-japan-in-luckenwalde/

  • FSV-Trainer zu Saisonausgang und Vizemeisterschaft in der OL-Süd Staffel

    Zitat


    „Die Glückwünsche gehen nach Leipzig“, erklärte FSV-Coach Kistenmacher, „sportlich ist das in Ordnung, aber wenn man wie meine Mannschaft nach 29 Spielen in dieser Saison nur zweimal verloren hat, dann ist das eher ein bitterer Moment. [...] Wir haben eine überragende Saison gespielt. Mit nur neun Punkten waren wir vor einem Jahr aus der Regionalliga abgestiegen. Dann haben wir uns aufgerappelt. Das ist schon toll.“

    https://www.sportbuzzer.de/art…-beim-fsv-63-luckenwalde/


    Mit dem Ergebnis können sie absolut zufrieden sein. Chemie war kein normaler Oberligist. Luwa hat mit Abstand die meisten Tore geschossen und mit +50 das beste Torverhältnis. An eine bessere Saison kann ich mich nicht erinnern, zumal sie spielerisch deutlich zulegten. Toller Erfolg, es war zurecht die beste Saison der Vereinsgeschichte. Gut, 1 Spiel haben sie ja noch. Statistisch kann es sogar noch besser werden.

  • FSV verpflichtet zweitbesten Torschützen der Oberliga

    Zitat

    Der FSV Luckenwalde verpflichtet den Stürmer Frank Rohde, der aus der Oberliga Nord vom Greifswalder FC kommt. [...] "Als ich das erste Mal in Luckenwalde war, habe ich den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Die Trainings- und Wettkampfbedingungen sind überragend hier. Zudem hat mich vollends das Umfeld um Spieler, Trainer und Betreuer sowie der Vorstand überzeugt."

    https://fsv63-luckenwalde.de/f…-beim-fsv-63-luckenwalde/


    Toller Transfer ... sie werden wieder um den Aufstieg mitspielen. Der Kader wird eher stärker als schwächer.

  • FSV Luckenwalde bereitet sich auf Rückkehr in die Regionalliga vor


    Transfers im Winter

    - Dennis Nüsse - 21, DM, vielversprechendes Talent (Ludwigsfelder FC)

    - Jakob Gesien - 22, OM, ausgebildet bei Hansa, für den FSV ein Kracher (Chemnitzer FC)

    - Daniel Muniz dos Santos - 27, OM, spielstarker Akteur, zweiter Anlauf beim FSV (Rostocker FC)

    - Andre Thoms - 38, Tor, kehrt nach 24 Jahren zum Heimatverein zurück (Wacker Ströbitz)


    Trainingslager einmal anders ... konditionelle Grundlagen werden in heimischen Gefilden gelegt.

    Zitat

    Das Trainingslager [...] stand überwiegend im Zeichen der Teambildung. Das Motto hieß: „Schlag den Trainer“. Bei vielen witzigen Wettkämpfen zwischen Trainerteam und Fußballer gab es viel zu lachen. „Wer den äußerst fairen Wettkampf gewann, bleibt jedoch unser Geheimnis“ ...

    https://www.sportbuzzer.de/art…-teamgeist-in-der-turkei/

  • Ex-Junioren Nationaltorwart Fritz Pflug kehrt in die Region zurück

    Zitat

    Der 24jährige Fritz Pflug kommt vom Berliner Regionalligisten SV Lichtenberg 47 in den Fläming! Der aus Linda stammende 1,86m große Keeper ist in Luckenwalde kein Unbekannter, schaffte er doch über den DFB-Stützpunkt in Luckenwalde den Sprung an die Sportschule Cottbus. [...] „Außerdem hat der FSV 63 Luckenwalde infrastrukturell ein mega Umfeld, dass in der Oberliga und auch in der Regionalliga kein Verein so aufbieten kann! Alle Plätze sind mit Flutlicht ausgestattet, es wird auf Rasen, der bombastisch in Schuss ist, trainiert und das personelle Umfeld ist sehr familiär und schon sehr professionell!“- ergänzt Fritz seine Ausführungen.

    https://fsv63-luckenwalde.de/t…-von-berlin-an-die-nuthe/

  • Planungen gehen voran

    Zitat von Präsident Dirk Heinze

    "Natürlich wird es schwer, aber wir haben uns nach unserem ersten Aufstieg auch drei Jahre in der Liga gehalten. Jetzt sind wir nicht nur personell besser aufgestellt, sondern auch, was die gesamte Infrastruktur betrifft. Über unsere erstklassigen Trainingsbedingungen, an denen wir gemeinsam mit der Stadt Luckenwalde in den letzten Jahren weiter gebaut haben, spricht die gesamte Liga."

    https://www.sportbuzzer.de/art…ch-neue-gesichter-kommen/


    Weitere Neuzugänge mit Stallgeruch


    Paul Jesse (Rechtsverteidiger)

    Zitat

    Paul begann beim FSV 63 Luckcenwalde mit der ersten Klasse das Fußball-ABC zu erlernen und erhielt dann über das Sichtungssystem des DFB-Stützpunktes Luckenwalde die Möglichkeit nach Cottbus zu Energie zu wechseln. Hier durchlief er alle Mannschaften von der U14 bis hin zur U19 und spielte sowohl in der U17 als auch in der U19 Nachwuchsbundesliga.

    https://fsv63-luckenwalde.de/f…r-vom-fc-energie-cottbus/


    Till Plumpe (Stürmer)

    Zitat

    Der 19jährige Till Plumpe vom 1. FC Binz wird in den kommenden 2 Jahren in den Farben des FSV 63 Luckenwalde auf Torejagd gehen. Bereits in der Wintervorbereitung war das junge Stürmertalent, mit Wurzeln im Landkreis Teltow-Fläming, als Probespieler den Verantwortlichen des Vereins positiv aufgefallen [...] Für uns im Verein ist Till ein absoluter Rohdiamant, der geschliffen werden möchte und wir hoffen, dass er dass “GOLDKÖRNCHEN” wird, welches man nur selten in den unteren Ligen findet!” – so sein neuer Trainer Jan Kistenmacher zu Till Plumpe.

    https://fsv63-luckenwalde.de/f…rzeln-in-teltow-flaeming/

  • Überteuerte Halbprofis wollen sie beim FSV auch nicht. Ich meine, der Verein hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Gerade die 3 Jahre Regionalliga hat sie in allen Bereichen nach vorn gebracht. Das konnte man nach dem Abstieg in der Oberliga gut beobachten. Sie kehrten wesentlich stärker zurück. Realistisch betrachtet werden sie gegen den Abstieg spielen, so wie Optik jedes Jahr. Sollte ihnen währenddessen der nächste Entwicklungsschritt gelingen, hätte sich der "Betriebsausflug" Regio mehr als gelohnt. Auf längere Sicht traue ich ihnen irgendwann eine ähnliche Rolle wie Auerbach zu.