FSV 63 Luckenwalde

  • Beim FSV packen die Spieler noch selbst an

    Zitat

    FSV-Kapitän Marcel Hadel sowie die Spieler Jonas Schmidt und Steve Müller machten sich heute zusammen mit den Zeugwarten Hans Skerstrupp und Manfred Tapp daran, die Kabine der 1. Mannschaft umzugestalten. Dadurch soll der Bereich der Regionalligaelf noch funktioneller und auch professioneller werden. "Es wurde alles neu auf die Bedürfnisse der Spieler abgestimmt!"- so Hadel zum Umbau in der Kabine. Danach wurde natürlich noch gemeinsam das Geschaffene bei einer Grillwurst begutachtet

    Link: FSV 63 Luckenwalde e.V.


    :respekt:
    So fühlt sich echter Amateurfußball unter professionellen Bedingungen an.

  • Yakuta Abe schließt sich Luckenwalde an

    Zitat

    Als erster Japaner wechselt der 22jährige Stürmer Yakuta Abe zum FSV 63 Luckenwalde. [...]"Yakuta beobachteten wir bereits in der vergangenen Saison. Er fiel uns damals durch seine Schnelligkeit und sehr gute technische Ausbildung auf.

    Link: +++ Japaner Yakuta Abe vom FC Stahl Brandenburg wechselt an die Nuthe +++ - FSV 63 Luckenwalde e.V.


    Er ist in Brandenburg kein unbekanntes Gesicht. Seine vorigen Stationen hießen Stahl Brandenburg und Preussen Eberswalde. Nun versucht er sich zwei Ligen höher.

  • Kooperation zahlt sich aus - FSV freut sich auf Unioner Talent

    Zitat

    Mit dem 19jährigen Edgar Budde wechselt ein junger Spieler der Talenteschmiede des 1. FC Union Berlin nach Luckenwalde. Der 1,90m große Schlacks spielte in der vergangenen Saison bei den Eisernen im Abwehrverbund und wurde hier sowohl in der Innenverteidigung wie auch in der Außenverteidigung eingesetzt. [...] Im Rahmen der seit einem Jahr bestehenden Kooperation zwischen unseren Vereinen war dies absolut unproblematisch!“ – erzählt Präsident Dirk Heinze die Geschichte zum Wechsel Buddes. „Zudem betrachten wir Edgar als eine Art Pilotprojekt für weitere Talente der Eisernen.

    Link: +++ U19 Spieler vom 1. FC Union Berlin wechselt an die Nuthe +++ - FSV 63 Luckenwalde e.V.


    Spielen bald mehr Unioner Nachwuchskicker in Luckenwalde?

  • Beim Casting aufgefallen - Zweiter Japaner unterschreibt

    Zitat

    Nach Abe ist Takahiro Tanio ein weiterer Stürmer aus Japan, der sicherlich in der Regionalliga für Furore sorgen wird. Der 26jährige Japaner war bis Ende 2015 noch in der J3-League in Japan tätig. [...] Zuletzt kam Tanio in der Westfalenliga (6. Liga) bei der SpVg Vreden zum Einsatz. Hier schaffte er es 24 Mal von Beginn an zu spielen und erzielte dabei 13 Tore. Tanio wird beim FSV 63 Luckenwalde mit der Rückennummer 15 aufdribbeln.

    Link:

  • Stadion-Ausbau - Anzeigetafel & Tribünenanbau

    Zitat

    Durch die Firma Jänicke wurde heute die neue Anzeigetafel im Werner-Seelenbinder-Stadion montiert. Somit wird unser Seele weiter aufgewertet und ist zurecht eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste reine Fußballstadion im Land Brandenburg [...] Auch auf der gemeinsamen Baustelle unseres FSV 63 Luckenwalde und dem Kreissportbund Teltow-Fläming am Anbau der Tribüne ging es heute weiter. Heute wurde durch die Firma Berger-Beton der Beton für Decke geliefert. Zuvor wurde durch die Firma HEBA-Bau die Bewährung bereitgestellt und montiert. Somit haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Verbesserung der Infrastruktur getan

    Link:

  • Riesiger Umbruch vollzogen - FSV tauscht halbe Mannschaft aus

    Zitat

    „Wir wollen in diesem Jahr einen Schnitt machen und um gestandene Spieler wie Marcel Hadel, Jonas Schmidt, Robert Petereit,Pascal Borowski und Steve Müller eine junge Mannschaft aufbauen, die konkurrenzfähig ist. Es hat sich in den letzten Jahren zu viel eingeschliffen. Da ist frisches junges Blut absolut wichtig für die Mannschaft!“ – so Trainer Ingo Nachtigall über den Umbruch im FSV-Team.

    Link: FSV 63 Luckenwalde e.V.


    Wen es interessiert - im Artikel werden alle Abgänge aufgelistet mit jeweils einigen Zeilen zu den Spielern.


    Zwei weitere Spieler unterschrieben

    Zitat

    Mit dem 29jährigen Andre Schiller kann der FSV 63 Luckenwalde eine weitere Neuverpflichtung für die neue Saison verkünden. Der gebürtige Berliner ist gelernter Mittelstürmer [...] " Andre ist ein Spieler, der eine gute Technik besitzt und weiß wie man seinen Körper im Strafraum einsetzen muss. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und agierte aus meiner Sicht sehr clever vor dem Tor!" +++ Vom Brandenburgligisten Werderaner FC wechselt der 20jährige Ramazan Günel zum FSV 63 Luckenwalde [...] Ramazan ist sowohl im Abwehrverbund als auch im Mittelfeld einsetzbar, so dass sich Trainer Ingo Nachtigall noch mehr Alternativen in diesen Bereichen bieten.

    Link: FSV 63 Luckenwalde e.V.


    Profile:
    André Schiller - Spielerprofil 17/18 | Transfermarkt
    Ramazan Günel - Spielerprofil 17/18 | Transfermarkt

  • Testspiel: Hansa Rostock - FSV Luckenwalde 1:0 (0:0)

    Zitat

    Der Fußball-Drittligist FC Hansa bleibt auch im siebenten Spiel der Sommervorbereitung ungeschlagen: Den Test gegen den Regionalligisten FSV Luckenwalde gewannen die Rostocker vor gut 600 Zuschauern auf dem Sportplatz in Laage mit 1:0 (0:0).

    Link: FC Hansa Testspiel: Rostock gewinnt gegen FSV Luckenwalde mit 1:0 | svz.de


    Info:
    Wer nichts mit sich anzufangen weiß oder neugierig auf beide Mannschaften ist, kann sich den Kick kostenfrei in voller Länge nachträglich anschauen.
    Link: F.C. Hansa Rostock - FSV 63 Luckenwalde

  • Nach Fehlstart in der Liga bleiben sie beim FSV ruhig. Die Mannschaft braucht Zeit nach dem großen Umbruch im Sommer. So sieht es auch Rückkehrer Daniel Becker im Interview:

    Zitat

    Ich glaube, wir haben trotz der drei Punktspielniederlagen zum Saisonstart eine stärkere Mannschaft als im Vorjahr. Allerdings haben wir schon wieder extrem viel Verletzungspech. Die Folge ist, dass Stammkräfte ausfallen und längere Zeit nicht eingesetzt werden können. Dies ist ein Grund für die Niederlagen zum Saisonstart. Außerdem sollten die drei Roten Karten nicht vergessen werden.

    Quelle: Regionalliga Nordost: Daniel Becker: „Ich bleibe gelassen“

  • Unvermögen oder Manipulation? Was steckt hinter der Serie umstrittener Entscheidungen in Spielen des FSV?
    Im fünften Spiel wurde der erste Punkt eingefahren. Doch das geriet zur Nebensache. Nachdem im fünften Anlauf erstmals alle elf Spieler bis zum Ende auf dem Platz standen, sorgte erneut eine strittige Szene für reichlich Gesprächsstoff. In der 93. Minute entschied der Schiri auf Strafstoß. Der nahe Sieg war dahin. Luckenwaldes Trainer Ingo Nachtigall drückte sich im Anschluss wie folgt aus:

    Zitat

    Bei dem Strafstoß hat unser Spieler ganz klar den Ball gespielt, das war nie und nimmer ein Elfer. Wenn du in der Nachspielzeit so ein Tor bekommst, ist das natürlich bitter." Und legte gleich nach: "Durch so eine Entscheidung wird viel kaputt gemacht. Ich weiß nicht, ob man uns als kleinen Verein nicht in der Liga haben möchte, aber im Moment werden wir massiv benachteiligt.

    Quelle: Luckenwalde punktet erstmals - aber verpasst den Dreier


    Ich bin unschlüssig. Die Wut ist schon recht heftig ... sie regen sich zumindest nicht künstlich auf, um von irgendwas abzulenken. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

  • Trainer tritt zurück - Nachtigall zieht Konsequenzen

    Zitat

    Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufes ist Ingo Nachtigall mit der Bitte an den Präsidenten des FSV 63 Luckenwalde e.V. herangetreten, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Regionalligamannschaft zu entbinden. Nach einer kurzfristig einberufenen außerordentlichen Sitzung hat der Vorstand des FSV 63 Luckenwalde e.V. am Montagabend beschlossen, dieser Bitte zu entsprechen.

    Quelle: Ingo Nachtigall nicht mehr Cheftrainer der 1. Mannschaft des FSV 63 Luckenwalde e.V. - FSV 63 Luckenwalde e.V.


    Mit einer kurzen Unterbrechung war Ingo Nachtigall seit 2009 für die FSV-Truppe verantwortlich. Er führte Luckenwalde aus der untern Region der Brandenburgliga in die Regionalliga Nordost. Er ist untrennbar mit den Erfolgen der letzten Jahre verbunden. Nun muss es ohne ihn weitergehen. Der Verein hätte ihn nie entlassen.