Guardiola und Götze – passt das überhaupt?

  • Zitat

    Als die Bayern unter der Woche nach der Notbremse und der Roten Karte für Jerome Boateng einen taktischen Wechsel durchführen müssen, ist es erneut der Weltmeister, der dem System von Guardiola zum Opfer fällt. Der Spanier nahm den ballsicheren und hungrigen Mittelfeldspieler in Unterzahl vom Feld, setze dafür lieber auf den überfordert wirkenden Weiser oder den blassen Xabi Alonso.

    lattenkreuz.de

  • Normalerweise sage ich immer, ein Trainer stellt nach Leistung auf weil er es sich nicht anders erlauben kann.
    Guardiola aber hat einen Kader bei dem es anders ist und ER hat Lieblinge!

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • ich würde mal sagen, daß es bei keinem Verein so egal ist, ob der Trainer seine Lieblinge aufstellt oder nicht wie bei den Bayern. Die qualitäts dichte ist zu hoch. Bei anderen zaubern ist es fatal, Weil ein besserer draussen bleibt. Bei den Bayern nicht.

  • ich kann schon verstehen,dass er Götze runtergenommen hat gegen Schalke,
    natürlich ist er ein wuseliger dribbelstarker Spieler,der gegen die defensiv tief stehenden Schalker ideal gewesen wäre,
    aber wenn du ein Spieler weniger auf dem Feld bist,muss man auch ans Kollektiv denken,
    ich hab Götze jetzt nicht so speziell beobachtet,aber ein Müller macht da evtl etwas mehr Arbeit,vielleicht spielte das eine Rolle.
    ansonsten denke ich nicht,dass der Trainer ein Problem mit ihm hat.

  • Schreckliche Quelle diese Seite. Die versucht die Bild noch zu übertreffen bei ihren Überschriften.
    Leider ist diese Seite "offizieller Partner" bei einem Forum was für mich immer erste Anlaufstelle für Fussball ist.
    Zum Glück kann man den Mist da ignorieren.

  • Zitat

    Denn für Mario Götze (22) hatte Pep Guardiola (44) keinen Platz in seiner Startelf. Und das, obwohl mit Franck Ribéry (Stauchung im Sprunggelenk), David Alaba (Innenbandriss im Knie) und (zunächst) Arjen Robben drei Super-Stars nicht in Frage kamen für mögliche Offensiv-Positionen.


    Guardiola lässt Götze sitzen!

    bild

  • Beckenbauer über Götze:

    Zitat

    „Dass er ein großartiges Talent ist, das wissen wir auch. In der Umsetzung fehlt es noch ein bisschen. Manchmal kommt er mir in seinen Bewegungen wie ein Jugendspieler vor, der Zweikämpfe verliert und stehen bleibt. Das passt natürlich nicht zum FC Bayern. Es wird Zeit, dass er langsam erwachsen wird.“




    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Wenn man den Vergleich zu Schweinsteiger zieht, ist Götze Meilen voraus. Ich möchte nicht, dass Götze auch auf eine einfachere Position zurückgeht, aber mit einem Spieler in seinem Alter sollte man vielleicht mehr Geduld haben.