Thema der Woche - Vorschläge

  • ----Boxing-Days in Deutschland----


    Bundesliga-Fussball über die Weihnachtsfeiertage ähnlich wie in England.


    Wäre mal mein Einwurf in die Runde, um das hier mal wieder bisschen aufleben zu lassen. ;)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Also so aus Zuschauersicht, und ohne an die Belastung der Spieler zu denken, fänd ichs klasse.

    Man hätte so richtig schön Zeit sich ein paar Spiele reinzuziehen.

  • Ich hab da was, weil ich seit Jahren schon ne Erklärung suche, aber vielleicht hattet ihr das schon mal diskutiert, dann gerne auch ein link dazu...


    Im und um das Fußballstadion herum gibt es gewaltbereite Hooligans mit allen bekannten Nebenwirkungen. Fußball ist eine zweikampforientierte Mannschaftsballsportart mit Einklasskontrollen, Körperkontrolle etc. Warum kommen trotzdem Pyros, Schmähplakate wie die gegen Hopp etc. ins Stadion? Warum gibt es diese Szene nur im Fußball und nicht auch beim Handball, Eishockey oder Wasserball um mal drei kampfbetontere Mannschaftssportarten mit Ball/Puck zu nennen. Auch bei diesen Sportarten sind 1.000e Zuschauer vor Ort - also ausreichend Anonymität, es gibt alkoholische Getränke etc. also vergleichbare Rahmenbedingungen wenn wir die Freiluft außer acht lassen.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....