Thema der Woche - Vorschläge

  • Schnitt


    Alle nachfolgenden Vorschläge werden beachtet. Ich bitte um Verständnis das die zurückliegenden Themenvorschläge aufgrund des Zeitpunktes und der veränderten Ausgangslage quasi annulliert werden. So viele waren es ja nicht, zumal der eine oder andere bereits besprochen wurde.


    Na dann ... Feuer frei ;)
    Worüber soll sich das FFD grundlegend Gedanken machen, wozu Positionieren?


    Edit:
    Drei zurückliegende Themen werden noch einmal aufgegriffen! Sie sind, sobald wie in T01 eine Zusammenfassung erfolgt, wieder aktuell. Ab Montag folgen schrittweise neue Themen. Am 31. Januar ist dann der Erste eurer Vorschläge an der Reihe.


    Woche 1 - Europapokal: Daumen drücken für deutsche Teams?
    Woche 2 - Zeiten ändern sich ... Die Fußball-WM als gesellschaftliches Großereignis
    Woche 3 - Fehlentscheidungen der Schiedsrichter, kann man sie verhindern?

  • Nach den letzten Ereignissen rund um Demba Ba, v. Nistelrooy und Farfan fände ich das Thema "Vertragsbruch im deutschen Profifußball" sehr interessant.
    Die Fragen, die ich mir primär stelle sind:
    - "Soll der Verein immer auf die Interessen des Spielers eingehen?"
    - "Sind Sanktionen für Vertragsbruch gerechtfertigt? Wenn ja, welche?"
    - "Was sind die Folgen innerhalb der Mannschaft, wenn ein Spieler (oder auch ein Verein) Vertragsbruch begeht?"
    - "Wären Spieler, die folgenlos Vertragsbruch begehen im neuen Team akzeptiert?"
    - "Ist es rechtens, einen Spieler, der eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat, auf die Tribüne zu verbannen, wenn er den Verein erpresst?*"
    - "Schadet diese aktuelle Thematik dem deutschen Fußball?"
    - "Was würdet ihr als Teamchef tun, wenn einer eurer Spieler Vertragsbruch begeht?"
    - "Sollten Vertragsbrüchige härtere Strafen kriegen?
    - "Wie würdet ihr als Fan eurem Verein gegenübertreten, wenn dieser Vertragsbruch mit einem Spieler begehen würde?"
    - "Gibt es Beispiele, in denen ein Verein Vertragsbruch begangen hat? Welche Auswirkungen und Folgen hatte das auf diesen Verein?"


    *Erpressung, gemeint wie: "Gebt mir die Freigabe oder ich spiele nie wieder für den Verein."


    Finde das Thema sehr gut ausdiskutierbar.



    So far.

  • Interessieren würde mich mal, wenn das hier wieder aktiv wird:


    Öffentliche Diskussion zum Thema, nach der Arbeit von Maria würde es vielleicht auch ein richtiges Thema dazu geben, wäre doch mal ne Idee?
    Crowdfunding?

    Da gibt es ja noch viele offene Begriffe bzw. Denkweisen.

  • Das wäre top! Wenn jemand eine Einleitung schreibt, sehr gerne. :)

    Ich bin da nicht so pralle drin, vielleicht ist das was für unsere Maria könnte ihr ja auch noch weiter helfen eventuell?

    Oder Mark könnte das sicher auch sehr sehr gut?

  • Hi, kann gerne was zum Thema Crowdfunding/Crowdinvesting/Crowdlending schreiben ...gibt es bestimmte Fragestellungen, die Euch besonders interessieren? Kann sonst nicht garantieren, dass ich nicht ausschweifend werde, da ich mich seit 2 Jahren gefühlt nur damit beschäftige :D und wo soll die Einleitung hin...blicke gerade noch nicht ganz durch bei dem Thread ;)