SpVgg Unterhaching

  • Wird einem bei den Vereinsstrukturen auch relativ leicht gemacht. Das Präsidium arbeitet ja nicht mit eigenem Geld.

    Da kann man leicht große Töne spucken, einen windigen Investor präsentieren und ins Risiko gehen. Wenns dann nichts war, na dann wird man halt abgewählt.

  • Nach Maximilian Welzmüller (32) hat die SpVgg einen weiteren Routinier verpflichtet. Offensivmann Sebastian Maier (28) wechselt vom Drittliga-Absteiger Türkgücü München in den Unterhachinger Sportpark. Der beim TSV 1860 München fußballerisch ausgebildete Niederbayer bringt die Erfahrung von zehn Einsätzen in der Bundesliga (Hannover 96) und 146 Spielen in der 2. Liga mit (1860 München, St. Pauli, Hannover 96, VfL Bochum)

  • Neue Nummer EINS!

    Vollath kommt nach Haching.

    Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet René Vollath. Er wird neben seiner Tätigkeit als Spieler bei den Profis auch noch Torwart- und Individualcoach im Nachwuchsleistungszentrum der Vorstädter. Ausgebildet wurde der 32-Jährige beim 1. FC Nürnberg und der TSG Hoffenheim. Anschließend spielte er unter anderem für Wacker Burghausen, den Karlsruher SC, den KFC Uerdingen und zuletzt für Türkgücü München.


    https://www.spvggunterhaching.…ll/news/neue-nummer-eins/

  • Das Blitzturnier mit vier Teams in Ismaning am vergangenen Samstag gewann die SpVgg Unterhaching nach zwei Siegen gegen den Bayernligisten FC Ismaning (2:0; Tore: Simon Skarlatidis, Florian Schmid) und im Finale gegen den Liga-Konkurrenten SV Heimstetten (1:0; Tor: Boipelo Mashigo).

  • Bei der SpVgg Unterhaching spricht man von "Liquiditätsengpässen". Bisher stehen die Lohnzahlungen für Dezember und Januar für Mitarbeiter aus. Etwas merkwürdig, da man für den Transfer von Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund jüngst 6 Millionen einnahm. Laut Präsident Manfred Schwabl habe man dies für Altlasten wie Bankschulden verwendet.

    Kicker.de

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ach du, Unterhaching stand doch stets für konservatives wirtschaften? Es würde mir für Sandro Wagner leid tun. Er hält mit seiner Truppe Kurs auf Meisterschaft und Relegation. Wäre das bitter.