Der deutsche WM-Kader

  • Schwalbe gegen Nürnberg und sich dann hingestellt und behauptet er würde nie unfair spielen und es wäre in klarer Elfmeter gesehen. Sorry, so einen will ich da nicht sehen will. Hoffe innig, dass Löw ihn genau wegen dieser Dreistigkeit und Unfairness nicht nominiert hat.


    Ich halte Kruse fuer sowieso nicht so stark wie er manchmal gemacht wird.


    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Wie immer überrascht der Bundestrainer mit seiner nominierung. Aber diesmal muss ich zugeben ist dies weitesgehend Positiv der Fall.
    Gomez ist schon in Topform ein Sicherheitsrisiko, ohne Spielpraxis umso mehr. Völlig richtig ihn zu Hause zu lassen, ich hätte es nur nciht erwartet. Überrascht hat mich die Nichtnominierung von Adler auch. Das spiel aber keine Rolle, da Neuer die klare Nummer 1 ist und Weidenfeller die klare Nummer 2 und der dritte Torhüter eh nicht zum Einsatz kommen wird.
    Die last-minute Nominierung von Volland finde ich folgerichtig. hat eine bärenstarke Saison gespielt und könnte ähnlich wie Müller 2010, bei dieser Wm einschlagen, aber das wird man sehen.
    Das er Sami Khedira mitnimmt ist natürlich riskant, da er lange nicht gespielt hat, andererseits, kommt er in Topform, ist er einfach unverzichtbar als Sechser im Mittelfeld. War in den letzten Jahren DER MOTOR im Deutschen Mittelfeld.
    An Klose festzuhalten ist eine gute Entscheidung. Er war zwar oft verletzt, aber wird er fit ist er, mit seienr ganzen Erfahrung und seiner Kopfballstärke unverzichtbar. Da es seine letzte WM wird kann man davon ausgehen, dass er nocheinmal alles aus sich rausholen wird. Bisher war er bei jedem Turnier immer auf den Punkt trainiert und formstark.
    Die Schmelzer aber vor allem die jansen Nominierung kann ich nicht ganz verstehen, muss am mangel an Alternativen liegen.


    Für den geübten Blick sind auch schon 3-4 Namen erkennbar, die der Bundestrainer noch aussortieren wird. Ich denke es wird junge Spieler wie Meyer und Gortetzka usw treffen die allesamt noch wenig international Erfahrugn haben, aber halt als Signal für die Zukunft nominiert wurden, denn nach der WM werden sie dann sicher ihren Weg in der nationalmannschaft gehen.
    Wer ein Turnier gewinnen will muss hauptsächlich auf Erfahrung setzen und belebende junge Elemente miteinfügen.


    Insgesamt bin ich mit der Spielerauswahl zufrieden.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!

    2 Mal editiert, zuletzt von Catweazel ()

  • Was für ein Witz, einen Ron-Robert Zieler mit seiner bescheidenen Saison zu nominieren. Gomez nicht zu nominieren, ist genauso ein Witz. Hoffentlich fliegen sie raus.

  • Zieler spielt doch sowieso nie, die dritte Position für den TW geht mir immer am sonstwo vorbei. Das mit Gomez ist das einzige was absolut unverständlich ist, da er jünger und fitter ist als ein Klose der glaub ich weniger Spiele gemacht hat als Gomez.

  • Zieler spielt doch sowieso nie, die dritte Position für den TW geht mir immer am sonstwo vorbei. Das mit Gomez ist das einzige was absolut unverständlich ist, da er jünger und fitter ist als ein Klose der glaub ich weniger Spiele gemacht hat als Gomez.


    Klose hat diese Saison 10 Spiele mehr gemacht als Gomez ;)