[RBL] Saison 2013/14

  • Henze das ist nun wirklich noch ganz weit weg. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Dortmund ect., das sind schon andere Kaliber. Also der Weg in den internationlen Fußball ist ein verdammt weiter und diese Mannschaften werden auch nicht vor RB kuschen. Sportlich wie finanziell nicht. Das beste Beispiel ist ja hier Hoffenheim. Die haben auch noch nichts gerissen, obwohl man ihn nach sagt, das sie einen starken Geldgeber im Hintergrund hätten. Aber Geld allein garantiert noch keine internationale Teilnahme. Ich glaube Hoffenheim hatte überhaupt noch keine. Sollte das also eine Rolle spielen, sollte man sich spätestens jetzt hinter fragen, warum hat es Hoffenheim noch nicht geschafft? Lange genug in Liga eins sind die ja.


    Das liegt einzig und allein an sportlicher Inkompetenz bzw. nicht genügend vorhandener Kompetenz. Sie hätten mit ihrem Geld noch mehr Menschen wie Rangnick akquirieren können und dann wären sie bereits in der ersten Saison im internationalen Geschäft gelandet. Hopp verfolgt ja immerhin halbherzig die Strategie, dass sich Hoffenheim selbst trägt. Sollte dies bei Mateschitz nicht der Fall sein, wovon ich ausgehe, da er das Projekt einfach als Marketingtool sieht, sind die finanziellen Faktoren auch vollkommen egal. Red Bull hat einen eigenen Formel1 Rennstall, das sind ganz andere Dimensionen. Wenn die wirklich wollen, schaffen sie es auch. Und das ist das traurige. Es kommt letztendlich nur auf die Summe an, die man investiert. Siehe ManCity.

  • Sehe es wie S.Men! Zudem haben sie wirklich mit Rangnick einen, der die Kompetenzen besitzt. Er hat ja auch Hoffenheim ruckzuck zur Herbstmeisterschaft gebracht. Danach ging ja seine Krankheit leider schon etwas los.

  • Puh Mike, ich weiß nicht mehr was sie vor der Saison ausgaben. Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall. Der Vertrag von Alexander Zorniger galt in Regio und 3. Liga für jeweils 1 Jahr, nun wurde er um 2 Jahre verlängert.


    @F95 ... Sicher, dann packen sie es bei den Hörnern.

  • Armin Lortz hat eine Petition gegen den Aufstieg von Rb gestartet. Hab den Link nicht, weil ich nicht weiß wie man den mobil kopiert. Ist ein schlechter Verlierer der Lilienfan.


    Wieder mal unterwegs

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014