[RBL] Saison 2013/14

  • meine es zumindest gelesen zu haben das wenn sich 2 Teams eines besitzers International Qualifiziert haben, nur eines davon antreten darf. Ist glaube ich eine Regelung der UEFA...


    Korrekt. Daher solltest du die nächsten zwei EC-Saisons genießen. ;) Außer Red Bull findet noch ein Schlupfloch ...


    Unterwegs. Echt jetzt.

  • Henze das ist nun wirklich noch ganz weit weg. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke, Dortmund ect., das sind schon andere Kaliber. Also der Weg in den internationlen Fußball ist ein verdammt weiter und diese Mannschaften werden auch nicht vor RB kuschen. Sportlich wie finanziell nicht. Das beste Beispiel ist ja hier Hoffenheim. Die haben auch noch nichts gerissen, obwohl man ihn nach sagt, das sie einen starken Geldgeber im Hintergrund hätten. Aber Geld allein garantiert noch keine internationale Teilnahme. Ich glaube Hoffenheim hatte überhaupt noch keine. Sollte das also eine Rolle spielen, sollte man sich spätestens jetzt hinter fragen, warum hat es Hoffenheim noch nicht geschafft? Lange genug in Liga eins sind die ja.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Lass uns feiern und uns die RB-Klamotten vom Leib reißen.



    Ernsthaft.. es ist einfach nur traurig. Die DFL könnte jetzt soviel gut machen, was sie für mich persönlich in den letzten Jahren verbockt hat. Genau deshalb wird RB die Lizenz auch erhalten. Hauptsache, die Kohle stimmt. Einfach ein korrupter Haufen. Ekelhaft. Widerlich. Ich find das passende Wort nicht dafür.


    Hast du entsprechende Quellen oder Fakten, die diese Korruption belegen?

  • Genau, bei Atletico kommen die Jubelperser durch, obwohl dieser Verein viel schlimmer ist. Mateschitz zahlt aus seinen Erträgen, für Atletico hafte auch ich mit meinen Steuergeldern, obwohl ich das gar nicht will und dabei bekomme ich einen Brechreiz und nicht bei RB.


    Der Anteil deiner Steuergelder an Atleticos Finanzierung dürfte gegen 0,0 tendieren. :;)-24:
    Prinzipiell dürfte das aber wohl stimmen.

  • Keinen Glückwunsch. Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich sehe es trotzdem positiv, bei einer weiteren Saison in der 3.Liga hätten die womöglich noch mehr Scheine investiert und damit völlig sinnbefreit einen Platz oben in der Tabelle blockiert.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Glückwunsch...


    Für die Stadt Leipzig freut es mich, für den Fußball allgemein ist es einfach nur scheiße...


    Ich hätte auch lieber LOK oder Chemie da stehen sehen, aber die stehen sich ja seit Jahren im Weg...

  • Hast du entsprechende Quellen oder Fakten, die diese Korruption belegen?


    Warte einfach ab, ob RB die Lizenz bekommt oder nicht.


    Edit. Die habe ich im Übrigen. Die brauche ich dir aber nicht vortragen, weil du es ja ohnehin nicht glaubst. ;)

  • Wird jetzt laufen wie bei Hoffenheim. Die nächsten beiden Jahre in Liga 2 und 1 werden bisschen ungemütlicher, aber sie werden es überleben.


    Das denke ich auch. Der Aufschrei verlagert sich nur aus dem Osten in den Westen. Gerade die ersten beiden Jahre nach Gründung ging es zur Sache. Mittlerweile ist etwas Normalität eingezogen.