Olympia Winter 2014

  • Klar gibt es die. Nur wäre es nicht sinnvoll, eine Winterolympia gleich da auszutragen man ohne solche künstlichen Möglichkeiten auskommt?


    Und was stört DICH daran das man die Winterolympiade dort austrägt? Ich finde den Ort und die Lage wunderschön und es ist mal was anderes. Im Winter ist es eben auch ein Skiurlaubsort von daher ist es auf den zweiten Blick gar nicht so unlogisch aber hey man kennt sich nicht aus und kritisiert direkt.
    Es wurde Zeit das wir solch ein Ereigniss bekommen, haben eine große Tradition im Wintersport. :)

  • Und was stört DICH daran das man die Winterolympiade dort austrägt? Ich finde den Ort und die Lage wunderschön und es ist mal was anderes. Im Winter ist es eben auch ein Skiurlaubsort von daher ist es auf den zweiten Blick gar nicht so unlogisch aber hey man kennt sich nicht aus und kritisiert direkt.
    Es wurde Zeit das wir solch ein Ereigniss bekommen, haben eine große Tradition im Wintersport. :)


    Brauchst nicht gleich an die Decke zu gehen. ;)
    Natürlich hat Russland eine grosse Tradition im Wintersport. Aber wenn man Sorge haben muss, das einem der Schnee unter den Hintern wegschmilzt stellt sich sich halt die Standortfrage.
    Von der Politische Frage, die schon gefühlte 1000mal gestellt wurde fang ich erst gar nicht an!

    "Kriminelle haben im Fußball nichts verloren!!!"
    Zitat Uli Hoeness

  • Brauchst nicht gleich an die Decke zu gehen. ;)
    Natürlich hat Russland eine grosse Tradition im Wintersport. Aber wenn man Sorge haben muss, das einem der Schnee unter den Hintern wegschmilzt stellt sich sich halt die Standortfrage.
    Von der Politische Frage, die schon gefühlte 1000mal gestellt wurde fang ich erst gar nicht an!


    Ich gehe nicht an die Decke, nicht falsch verstehen bitte. In Vancouver gabs doch auch Wetterprobleme aber da wurde kein großes Aufsehen erregt.
    Die Politische Frage hehe...sollten sich die Deutschen Journalisten und TV Sender an die eigene Nase packen und sich schämen. Diese Anti Propaganda ist mittlerweile gefühlt auf Rekordhoch...Doku beginnt mit Sochi und Winterspielen und driftet ab auf die Putin ist böse Schiene. Man sollte sich erstmal an die eigene Nase packen bevor man andere Verurteilt. Die Medien und die Politiker hier sind doch selbst alles andere als Sauber...
    Können nichtmal Sport und Politik trennen.

  • http://web.de/magazine/olympia-2014/rund-um-sotschi/18591660-olympia-2014-wetter-sotschi.html#.hero.Wladimir Putins warme Spiele.324.327


    Das zu den "Wetterproblemen" in Sochi....woanders ists okay aber in Sochi wird daraus ein Drama gemacht...


    Du hast aber schon selber gelesen, das z.B. Vancouver als "Schneesicher" gilt. Nur ausgerechnet das Olympiajahr war extrem war.
    Ich habe doch gar nichts gegen Russland - ganz im Gegenteil - ich war zwar erst einmal für einen Kurztripp in St.Petersburg (tolle Stadt :up:), aber man darf doch wohl fragen "Warum muss man die Winterspiele an einem der wärmsten Orte im grössten Land der Welt austragen?"

    "Kriminelle haben im Fußball nichts verloren!!!"
    Zitat Uli Hoeness

  • Du hast aber schon selber gelesen, das z.B. Vancouver als "Schneesicher" gilt. Nur ausgerechnet das Olympiajahr war extrem war.
    Ich habe doch gar nichts gegen Russland - ganz im Gegenteil - ich war zwar erst einmal für einen Kurztripp in St.Petersburg (tolle Stadt :up:), aber man darf doch wohl fragen "Warum muss man die Winterspiele an einem der wärmsten Orte im grössten Land der Welt austragen?"


    Weil es eben im Winter auch ein Skiort ist, generell gibt es im Kaukasus einige Skiorte. ;) Dazu die Lage am Schwarzen Meer hat doch was. Die Disziplinen die in Sochi stattfinden werden in Hallen ausgetragen. Die Wettbewerbe die Draussen stattfinden werden in Krasnaya Poljana abgehalten. In den Bergen herrschen im Februar immer noch bis zu -10 Grad. Aktuell leicht im Plus aber denke die Temperaturen werden in den Bergen noch etwas fallen.


    Turin ist glaube ich auch nicht grade das was man als Skimetropole versteht oder?


    Will dir auch nix unterstellen oder so beziehe mich eher an die Kritik der Presse die teilweise einfach nur 0815 Phrasen dreschen und nicht korrekt berichten.