Olympia Winter 2014

  • Zitat


    Behle: Evi hat "unbewusst" gedopt

    Der Mainzer Sportmediziner Perikles Simon hat im Dopingfall Evi Sachenbacher-Stehle Vorwürfe gegen Michael Vesper, Chef de Mission der deutschen Olympiamannschaft in Sotschi, und den Deutschen Olympischen Sportbund erhoben. Der ehemalige Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle glaubt beim Dopingfall um Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle auch nicht an Vorsatz.


    Spox.com

  • Morgen beginnen in Sotschi die Winterspiele die Paralympics. Insgesamt werden die 45 Nationen mit 547 Sportlern in 5 verschiedenen Sportarten (Biathlon, Rollstuhlcurling, Sledge-Eishockey, Ski-Alpin und Ski-Langlauf) um Medaillen kämpfen. 13 deutsche Athleten sind dabei.


    Morgen ab 16.45 Uhr überträgt das ZDF die Eröffnungsfeier. Insgesamt werden rund 21 Stunden im deutschen Fernsehen zu sehen sein, live jedoch nur die Eröffnungsfeier und die Abschlussfeier am 16. März. Vor vier Jahren in Vancouver waren es noch 19 Stunden. Umfangreicher wird wieder im Online-Angebot von ARD und ZDF berichtet.

  • Katzen und Hunde sterben für Olympia -->


    Doping-Opfer!


    Molekularbiologe und Doping-Experte Perikles Simon geht davon aus, dass als 60% der Sportler in Sotschi gedopt sind. Auch Curling und Freestyle schließt er nicht aus.


    In diesem Zusammenhang taucht pünktlich zu Olympia ein nicht nachweisbares neues Dopingmittel auf, entwickelt wurde es in Russland. Doping Experte Werner Franke hält das System in Russland und den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion für korrupt und kritisiert die Verschleierung von positiven Proben.


    Welches Land wird wohl in Sotschi die meisten Medaillen erdopen?


    Wie recht Werner Franke hatte, nur bei den russischen "Sportlern" war die Quote zu niedrig. Medaillenspiegel? Welchen Wert hat das?

  • Ja, bei den Russen sind natürlich alle gedopt. Unschuldsvermutung gibt es wohl nicht. Wenn du dir du sicher bist, stelle ich die These auf, dass du voll im russischen Doping System involviert bist und jetzt deine Spuren verwischen willst. Beweise mir das Gegenteil!


    ;)


    Mobil. Echt jetzt.

  • Ich brauche Dir gar nichts zu beweisen. Wenn reine russische Spitzensportlerin eine eidesstattliche Erklärung abgibt und dieses System „erklärt“, reicht mir das vollkommen aus. Btw. aktuell sind über 60 (!) russische Leichtathleten wegen Dopings gesperrt. Die Bauernopfer in den anderen Sportarten aufzulisten, das ist mir jetzt zu mühsam.

  • Was heißt hier „Eine“ sagt das? Endlich hat mal jemand den Mut, Unbequemes auszusprechen. Woher kommen die ganzen Erfolge und Medaillen vor allem im Damensport? Der gesamte Ostblock hat das weitestgehend dominiert, mit ehrlichen Mitteln? Vertuschen, tricksen, täuschen, nicht umsonst liegt Russland im „Korruptionsindex“ ganz weit hinten.

  • könnte durchaus auch sein das die eine oder andere ein gottgegebens Talent war und fleißig trainiert hat.
    das es Sportarten gibt wo extrem gedopt wird ist bekannt, aber auch hier muss jeder einzeln gesehen werden.


    Gesendet von meinem GT-S6810P mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken