Aktueller Kader

  • Kader - Spielzeit 10/11 (11/12)


    Tor
    ------------------------
    Maikel Aerts - Gesetzt
    Marco Sejna - Nr.2
    Sascha Burchert - Amas
    Thomas Kraft - Neuzugang


    Abwehr
    -------------------------
    Kaka - Ergänzungsspieler - IV (Ausgeliehen bis 30.06.)
    Christoph Janker - DA
    Levan Kobiashvili - Gesetzt - LV
    Roman Hubnik - Gesetzt - IV
    Andre Mijatovic - Kapitän - Gesetzt - IV
    Christian Lell - Gesetzt - RV
    Sebastian Neumann - 1. Alternative - IV
    Nico Schulz - Nachwuchs - AV, RM/LM
    Alfredo Morales - Nachwuchs - DA
    John Anthony Brooks - Nachwuchs - IV


    Mittelfeld
    -------------------------
    Raffael - Spielmacher/Kreativzentrale - OM; OA; ST
    Patrick Ebert - RM
    Fabian Lustenberger - in Form Gesetzt - DM
    Fanol Perdedaj - DM
    Lennart Hartmann - Nachwuchs - DM (verlässt den Verein nach der Saison)
    Sascha Bigalke - Nachwuchs - OM
    Peter Niemeyer - Gesetzt - DM
    Nikita Rukavytsya - OA
    Ronny - LV, LM
    Daniel Beichler - OA RM/LM (Ausgeliehen bis 30.06.)
    Marvin Knoll - Nachwuchs - ZM


    Sturm
    -------------------------
    Valeri Domovchiyski - Ergänzungsspieler - OA
    Adrian Ramos - Gesetzt - OA
    Rob Friend - MS
    Pierre-Michel Lasogga - Gesetzt - MS
    Marco Djuricin - MS
    Tunay Torun - Neuzugang - ST, OA


    Trainer
    -------------------------
    Cheftrainer: Markus Babbel
    Co-Trainer: Rainer Widmayer


    Abgänge: Jaroslav Drobny (Hamburger SV), Christopher Gäng (RB Leipzig), Timo Ochs (vereinslos -> 1. FC Nürnberg), Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Steve von Bergen (AC Cesena), Marc Stein (FSV Frankfurt), Nemanja Pejcinovic, (OGC Nizza), Rasmus Bengtsson (FC Twente Enschede), Shervin Radjabali Fardi (Alemannia Aachen), Gojko Kacar (Hamburger SV), Pal Dardai (Karriereende), Cicero (VfL Wolfsburg), Maximilian Nicu (SC Freiburg), Bryan Arguez (GD Estoril-Praia), Florian Kringe (BVB), Cesar (Al-Ahli Dubai), Artur Wichniarek (Lech Pozen, .... ), Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund)


    Zugänge: Maikel Aerts (Willem II Tilburg), Marco Sejna (FC Ingolstadt), Christian Lell (FC Bayern München), Andre Mijatovic (Arminia Bielefeld), Daniel Beichler (SK Sturm Graz), Nikita Rukavytsya (Sporting Lissabon), Peter Niemeyer (SV Werder Bremen), Rob Friend (Borussia M'gladbach), Pierre-Michel Lasogga (Bayer Leverkusen U23)


    Stand: 13.05.11 (Zu- u. Abgänge werden ab neuer Saison aktualisiert)

  • Mit dem kader wirds für hertha auch nicht leicht diese saison.

    Wir lieben alle nur den FC Schalke,
    unser´n Kumpel und Malocherclub,
    Wir folgen ihm auf allen seinen Wegen,
    von der Emscher bis zum Bosporus !

  • Da könntest du recht haben. Die Abwehr ist momentan die reinste Baustelle, sowohl auf den Außenbahnen wie auch in der IV. Dementsprechend ist man auch weit von einer funktionierenden Abstimmung entfernt. Bis zum Ende der Transferperiode wird Hertha hier noch einmal tätig werden.


    Das Mittelfeld ist identisch zur letzten Saison, sollte nicht das Problem darstellen. Wenn, wird auf der Raffael Position noch zugeschlagen. Für ihn gab es schon letzte Saison rein gar keine Alternative.


    Und der Sturm ist die große Unbekannte. Was macht Wichniarek, setzen Domo und Chermiti endlich Impulse? Wenn ja, sieht es vorne nicht schlecht aus.


    Insgesamt betrachtet ist eine Prognose sehr schwer. Findet sich eine stabile Abwehr, Treffen die Stürmer, gibt es wenige Verletzte und gute Formkurven - kurz - passt alles, dann könnte es klappen mit einer guten Platzierung, anderenfalls ist Mittelmaß angesagt.

  • Meine Wunschaufstellung derzeit...:


    ------------------------------- Drobny -------------------------------
    --- von Bergen ----------- Friedrich ----------- Radjabali Fard ---
    -------------------- Kacar ---------------- Cicero --------------------
    --- Piszczek ------------------------------------------- Hartmann ---
    ------------------------------- Raffael --------------------------------
    -------------------- Domovchiyski --- Chermiti ----------------------


    Wir benötigen dringend noch Verstärkung im Bereich OM, IV und ST.


    Perönlich finde ich das Domo bzw. Amine zu wenig Spielpraxis erhalten, das Junger Spieler benötigt man Spielpraxis was sie als NonEU Spieler in unserem U23 Team leider nicht erhalten. Deshalb finde ich wie man es auch gesehen hat das Artur nicht in der Lage ist sich richtig durchzusetzen und deshalb fällt meine Wahl auf Domo der im Pokal richtig Gas gegeben hat auf der RM/RA/ST Seite.

  • Naja mal sehen was die Zukunft ergeben wird. Finde wenn man mit zwei 6-ern Spielt kann man auch hinten mit einer 3er Kette Spielen. Alle müssen nach vorne und hinten Arbeiten nur so kann das System funktionieren.

  • Favre lässt meiner Ansicht nach nur im äußersten Notfall mit 3er Kette spielen. Seine Philosophie verlangt es, mit zwei Außenverteidigern aufzulaufen die sich immer mal wieder nach vorne einsetzen können/sollen. Quasi Verteidiger im Rückwärtsgang und Mittelfeldmotoren im Vorwärtsgang. Das Theorie und Praxis mitunter weit auseinander liegen, durften wir bisher live beobachten.

  • Zitat

    Original von slnet
    Naja mal sehen was die Zukunft ergeben wird. Finde wenn man mit zwei 6-ern Spielt kann man auch hinten mit einer 3er Kette Spielen. Alle müssen nach vorne und hinten Arbeiten nur so kann das System funktionieren.


    Ich bin ja sogar Verfechter des 3-5-2, daher finde ich es schade, dass die Entwickling anders aussieht...

  • Mit dem 3-5-2 dürfte es nach dem Abgang von Joe Simunic erst mal vorbei sein.



    Danke für die Kaderaufstellung. Eine sehr gute Übersicht.


    Kleine Korrekturen bitte einarbeiten:
    Gäng ist klar nur noch Nr.3 und spielt in der U23.
    SvB kann auch ersatzweise AV spielen, zumindest auf links war das ok.
    Nicu kann auch notfalls DM


    slnet - die Aufstellung kommt nur in Frage, wenn wir fast bankrott sind. Die Talente so zu verheizen ist schlecht. insbesondere, da sie körperlich nicht gegen halten können über längere Zeit.
    Ich erwarte aber Einwechslungen, wenn die Gegner schon etwas "platt" sind.

    Alles nur ein Spiel.
    Ps: sorry für die übersehenen autokorrektfehler meines tablets

  • Zitat

    Original von bawü_herthaner
    Kleine Korrekturen bitte einarbeiten:
    Gäng ist klar nur noch Nr.3 und spielt in der U23.
    SvB kann auch ersatzweise AV spielen, zumindest auf links war das ok.
    Nicu kann auch notfalls DM


    Danke das du mich darauf aufmerksam machst, wird sofort behoben. Vielleicht kannst du mir noch die Torwartposition erläutern. Seit wann ist Burchert die Nr. 2? Hat nicht sonst Gäng Drobny vertreten?