Beiträge von bawü_herthaner

    :D
    Mark, ach halbes Jahr alt? Aus August?
    Ich hab halt was gelernt in den letzten Jahren: Nicht mehr zu euphorisch, nicht mehr zu negativ werden.
    Selbst bei Schieris nicht mehr, diesen Herthahassern :gaah::1: ....... :D


    Dardai ist Ungar: Bodenständig aber temperamentvoll. Dafür macht er das ganz schön deutsch.


    Er hat aber das Problem aller Herthaner: Da er keinen Titel gewann denken viele er hat nicht die super-Ahnung.
    Aber was er mit Ungarn gemacht hat war ebenso erstaunlich wie das bei Hertha.
    Das ist dann ein Zufall zu viel für mich.


    Was er gut macht: Er füttert die Presse mit ein paar Brocken an denen die sich die Zähne abarbeiten können. Nach innen scheint das sehr gut orchestriert zu sein.


    Bei Baumi, Cigerci, Stocker etc. erkenne ich das Muster: "Ich bin ein Star" - aber der Trainer erkennt das nicht.
    Für Dardai (der ja auch eine Menge Bundesliga-Meriten hat) hat sicher ein Kalou eine Sonderstellung, ein Ibisevic auch aber solche Potential-Stars müssen bei ihm Gras fressen und sich auch defensiv einordnen um zu glänzen. Das Team ist eher wie Dardai selbst: mannschaftsdienliche, harte Arbeit - im Training und im Spiel.
    Da passen Zeitungsinterviews eben nicht wenn man es nicht auf den Platz schafft... So schafft er Disziplin und Teamgeist, sortiert "faule Äpfel" wie Baumi und Ronny aus. Aber eben auch mit Hegeler, Niemeyer, Wagner Leute, die mehr als mannschaftsdienlich nicht brachten in _seinem_ defensiver orientierten System.

    Der Sinneswandel bezüglich Baumjohann hat einen faden Beigeschmack. Im März wurde sein Vertrag verlängert. Zu dem Zeitpunkt plante Hertha mit ihm augenscheinlich über die Saison hinaus. Mitte Juli vor dem Turnier in Duisburg war er nah dran an der Startelf. Trainer Dardai ließ öffentlich wissen, er sei ein potentieller Stammspieler auf der Zehn. Zur gleichen Zeit gab Baumi dem Kicker ein Interview, in dem er u.a. Kritik an Rückrunde und Einsatzzeiten äußerte. Einen Monat später, nach dem Aus in der EL und einer erkennbaren neuen harten Linie des Trainers, soll er weg? Ok, auch ich forderte nach dem peinlichen Ausscheiden gegen Bröndby Konsequenzen. Dabei dachte ich allerdings nicht an Magath-Methoden. Er kann Veränderungen vollziehen ohne Profis zu demontieren. Offenbar versucht er im Moment interne Kritiker auszuschalten und seine Autorität wiederherzustellen. Ich kann nicht sagen, ob er damit erfolgreich sein wird. Ich halte seinen eingeschlagenen Weg jedenfalls für den Falschen. Das liegt in erster Linie an meinen sich abgrenzenden Vorstellungen von Menschenführung und Pädagogik. Dardai hat sich in dem Bereich seit seinem Amtsantritt stark verändert. Er ist leider nicht mehr derselbe Mensch.


    Baumi war lange verletzt. Danach hat er für meinen Geschmack tatsächlich zu wenig Einsatzzeiten erhalten um sich zu zeigen und Spielpraxis zu generieren. Wie bei Cigerci bekam ich über die Länge der Zeit das Gefühl, unser Ungar könne mit einigen im Kader menschlich und beruflich nicht ... Ich hoffe nur das er zum Wohle des Vereins das Richtige tut. Noch viel mehr hoffe ich das Spieler wie Baumjohann nach einer möglichen Demission nicht plötzlich im Kader fehlen.


    Bei mir hat Dardai im Moment alle Sympathien verspielt. Glaube und Vertrauen sind weg ... und das bei der Vereinslegende, es ist einfach nur traurig. Er muss mir erst wieder das Gegenteil beweisen. Bis dahin erwarte ich nichts mehr, außer seine baldige Abberufung.


    Also ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.
    Mark, Du bist ein meist ganz ausgeglichener SChreiber, soweit ich das hier noch verfolge.


    Aber hier schießt du übers Ziel hinaus.


    Wie war die Saison Vorsaison als man verlängerte?
    Alle dachten Hertha braucht mehr Spieler, um die dreifache Belastung diese Saison wegzustecken. Baumi wäre ein guter Backup gewesen, wenn er Fortschritte gemacht hätte.
    Als Übergangsspieler für ein Jahr, bis Leute nachrücken oder wenn man im Sommer keinen bekommt für sein Budget.


    Und zwar bei seiner Trainingseinstellung und PR-Arbeit. JEDER hat doch mitbekommen wie Dardai auf Zeitungsbeschwerden seiner Spieler reagiert (siehe Stocker, der stand auch kalt und im Regen).


    Hertha hat ihn lange durchgefüttert nach seinem Verletzungspech (geschätzte Gage lt. hertha-inside 1 Mio./a!)


    Dardai ist ein Glück für Hertha.
    Dardai macht Fehler, aber wenige und im Vergleich zu unserer Kaderstärke (nur Platz 7 in Top-Spielernoten des Kicker, nur Platz 9 bei tm.de und das auch nur auf Basis von Dardaius Arbeit).


    Vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung zurück schrauben. Nicht immer haben wir recht und nicht immer der Coach, aber bei Baumjohann, der schon immer ein schwieriger Charakter war ist es eben so.

    Die ersten 3 Punkte in 2016...


    Aber insg. glücklich mMn. (klarer (!) Handelfmeter für den effzeh und Pfostentreffer vom effzeh..)


    Und Ibisevic mal nur ein Tor...


    Ja, da haben wir jetzt 2 der uns von Schieris versagten 9 Punkte zurück bekommen. Immerhin.
    Ich glaube, das Team muss erst wieder Sicherheit gewinnen. Den Fitnessvorsprung der Hinrunde haben sie nicht mehr. Da schien heute auch die Konzentration weg zu sein. Hoffentlich ein paar Körner gespart für Mittwoch.

    Die beiden Termine sind aber noch nicht sicher. Es kann passieren, dass beide Spiele am Mittwoch stattfinden (Wenn BVB und S04 das Viertelfinale der EL erreichen)


    DFB-Pokal 2016, Halbfinale: FC Bayern gegen Werder und Hertha gegen Dortmund terminiert | FC Bayern


    ...letzter Absatz...


    aus sportlicher Sicht?
    Aus sportlicher Sicht, damit es spannend wird sollten die Bayern Montag spielen müssen... Reicht denen Heimspiel und Schieriglück nicht mehr aus weil es ein Erstligist ist? ;)

    In Nürnberg war man froh, dass er weg ist, ich habe immer gesagt, dass er ein super Linksverteidiger ist und dazu noch jung. Lustig gemacht haben sie sich über ihn.


    Naja, wenn die Nürnberger Ahnung hätten von sowas, wären sie ja Münchner ;)
    Ich hab ihn schon seit der U17-EM gern haben wollen, weil bei Hertha kein AV so gute Flanken aus vollem Lauf schlagen konnte wie er.
    Nun ist er sogar Freistoßspezialist.
    Da kann ich sogar seinen Bart tolerieren :D

    Laut Hecking war der Schieri kleinlich.
    Wenn Vedad Ibisevic beim ersten Foul in Minute 88 gleich seine erste Gelbe bekommt wie auch Darida in der 11., dann muss ich mich fragen wieso bei den Wolfsburgern (Naldo z.B.) nicht gleiches gilt bei hartem Einsteigen. Sowas beeinflußt eben auch das Spiel in der Defensive...


    @Marc
    casteels sprang übrigens in Ibisevic rein, nicht umgekehrt; mit beiden Beinen - dafür bekam Vedad trotz zurückziehens auf Schalke rot.
    Auch heute hätte es wieder einen Elfer für Hertha geben können/müssen statt Freistoß bei 18m [wenn er Vorteil laufen lässt, kann er nicht das Träsch-Foul bei 18m sondern muss das Naldo-Foul im 16er pfeifen). Mit einer Führung wäre das Spiel anders gelaufen (in Führung hat Hertha noch nie verloren, bis auf einmal immer gewonnen.


    Siehe wahretabelle.de: Hertha müsste +8 Punkte haben weil man schon 8 (mit heute 9) Elfer nicht bekam un die Gegner nur 2. In der Rückrunde mit heute +8 Punkte wären drin. Seit der Winterpause läuft das wieder typisch. Allein die Wolfsburger bekamen mit heute 3 Elfer für Hertha nicht gegen sich. Das wären für WOB -4 und für Hertha +4 Punkte.


    Eine blauweiße Brille den Schieris zu unterstellen ist in der Rückrunde arg weit hergeholt.


    Der Punkt geht vom Spielverlauf in Ordnung - trotzdem sind Schieris an die Regeln gebunden und nicht an Spielverläufe... ich hoffe, es wird jetzt mal besser und zwar zügig, sonst gleicht sich da nix aus. Immherhin hat man gegen BVB und WOB nun zwei Punkte gegen Topteams geholt die es in der Hinrunde nicht gab.

    Ich hab schon RB gesoffen da ward ihr noch alle draußen im Sandkasten am Kuchenbacken. Wann kam das bei uns raus? 1995? Damals wars noch mythenumhaftet und nur was für die ganz geilen Typen.
    P.S.: RB stellt auch Lizenzprodukte für Bundesligisten her, die wo sich da eintragen sollten erstmal den eigenen Fanshop durchforsten. Bei uns gibts auch nen Energydrinke Made in Austria...


    so spät?
    Ich war (als es hier noch verboten war) in Österreich schon in den Genuß gekommen. Igitt -Bonbongeschmack. pfui.


    Aber durch die ganzen Fanszenen wurde ich auf deren Cola aufmerksam gemacht und von der bin ich nun Fan geworden. Die einzige aus nur natürlichen Stoffen (echtes Koka ;) ).
    :smoking-dope-019:
    Und so teuer, da trinkt man nicht soviel wie vom billigen Amizeugs, daher doppelt gesünder.


    :cool2:

    @S-Men: Du kannst sicher sein dass Du eher die Ausnahme bist als die Regel, zu RBL gibt es im Osten mehr positive Meinungen als im Westen. Es geht bei einer Grundsatzfrage auch nie um einzelne Meinungen.
    Einer aus Osnabrück schrieb, dass sogar ein Hansa-Fan mit RBL sympathisiert, von seinem Leipziger Kollegen ganz zu schweigen.


    Die Fanaktionen gegen Hoffenheim habe ich nicht ausgeblendet (bitte lies genau!). Die hatten aber in den unteren Ligen nie die Vehemenz wie gegen RBL.
    In Liga 2 gab es doch keine derart großen Aktionen ganzer Fanszenen wie jetzt von Union, Braunschweig etc.. Und die Saison ist noch lang... da wird es noch reißerische Dinge geben weil so manche die anderen übertreffen wollen. Ich hoffe, es bleibt weitgehend friedlich.

    Im Eingangspost steht, dass diese Kommilitonen aus der ehemaligen DDR kommen. Ich frage mich allerdings, ob sie überhaupt die Mauer noch gesehen haben und welchen Zusammenhang das haben soll. Einzig und allein im Eingangspost steht etwas von "Ossis". In der gesamten Diskussion wird das nicht ein einziges Mal erwähnt. Jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Entschuldige bitte, dass ich das nicht mehr im Kopf hatte.


    Eines bleibt aber: meine Ablehnung der Investorenklubs gegenüber hat rein gar nichts mit Ost oder West zu tun. Und wie man Proteste und Fanaktionen gg. Hoffenheim einfach ausblenden kann, wirst wohl auch nur Du verstehen. Denn das zeigt eindeutig, dass es nichts mit Ost oder West zu tun hat.


    ein anderer aus Osnbabrück berichtete auch über zwei Kollegen (einer aus Lpz., der andere aus Rostock). Ist ja auch egal; du kannst Dir sicher sein dass das aber mitschwingt und es da einen klare Unterscheidung bei den meisten gibt abhängig von der Herkunft.
    Dass es bei Dir persönlich anders ist spielt ja für die Grundsatzdiskussion keine Rolle, höchstens als "statistischer Ausreißer"! ;)


    Ich habe nichts ausgeblendet, aber (und wer das bestreitet lügt sich in die Tasche) von einer deutlich stärkeren Vehemenz der Aktionen gegen RBL geschrieben.
    In der zweiten Liga hat es das in der Form bei keinem der Werksklubs oder bei Hoppenheim gegeben. Auch andere Vereine von Mäzenen haben in unteren Ligen niemanden groß, schon gar nicht Rummenigge, hinterm Ofen vorgelockt. Wehen Wiesbaden, LR Ahlen etc. hat niemand interessiert. In der Gegend um Leipzig und generell im Osten wird aber selbst Bayern an merchandising-interessierter Klientel einbüßen wenn RBL zur Konkurrenz wird. Von BVB, Schalke, Werder ganz zu schweigen (Hertha eher nicht, da es dort aus traditioneller Preußen-Abneigung kaum Fans gibt).

    Doch natürlich. Der Aufschrei war auch bei den Bayern, als man sich Weiser schnappte. Hieß hier in Köln keiner so wirklich gut. Leverkusen und Hoffenheim für alles kritisiert, was sie machen. Retorte halt.
    Hier geht es aber nicht nur um 16, 17 Jährige, sondern auch um Jüngere.. Wenn ich mich recht entsinne, war Alex Albert bei seinem Wechsel gerade erst 15 geworden. Und das wurde hier in Köln zumindest auch heftig thematisiert. Die Leverkusener Geschäftsgebahren natürlich noch heftiger.


    Also unterstelle mir zumindest keine Inkonsequenz und Einseitigkeit.


    Also Hoffenheim hat mindestens einen 14jährigen von Hertha geholt. Danach gabs Hausverbot für deren Scout.


    Klar gibt es Mißbilligung bei einzelnen Vorfällen.
    Aber deswegen wird der Verein nicht gänzlich verteufelt; bei Hoffenheim wird doch immer öfter vom "lieben Mäzen" geschrieben der nur was für seinen Dorfklub tut etc. dabei haben die von den ausbildenden Klubs hier in der Gegend (auch bei Mainz) abgeworben was sie bekommen konnten. Und nicht nur unter Rangnick.