[SGF] Finanz-Thread

  • Versteh ich überhaupt nicht, wo geben die Fürther denn groß Geld aus? In Spieler wird ja fast nichts investiert, verstehe ich einfach nicht...

  • man kann sich auch kaputt sparen, die haben doch eigentlich immer eine verhältnissmäsig billige mannschaft.
    d muss man sich dnn auch nicht wundern wenn man in die liga irgendwann in die andere richtung als geplant verlässt.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Das hat Hack schon direkt nach dem Mainzspiel gesagt, denke mal, das war in der ersten Enttäuschung halt nur so ein Spruch - übermäßig viel ausgegeben haben die noch nie. Obwohl, in Sachen Leistungszentrum und Vereinsgelände an den beiden Standorten haben die in den letzten Jahren wahrscheinlich schon den einen oder anderen Euro reingesteckt. Das Problem ist, daß das VIP-Gebäude ausschl. durch die Mieteinnahmen finanziert werden muss, und wenn da wg. der Krise Mieter wegbleiben, fehlt das Geld numal an anderer Stellen.

  • Naja, die Fürther nehmen aber auch nicht soviel ein. Die Zuschauerkulisse ist oft sehr dürftig und ich denke auch die Sponsoren werden nicht so viel zahlen, wenn nebenan der große Nachbar FCN sitzt.
    Aber Fürth hat es immer schon geschafft aus wenig viel zu machen und ich bin mir sicher, dass man nächste Saison auch wieder um den Aufstieg mitspielt.

  • Zitat

    Das Abenteuer Bundesliga hat sich für die SpVgg Greuther Fürth finanziell ausgezahlt. Wie Fürths Präsident Helmut Hack bei der Mitgliederversammlung der Kleeblättler am Mittwoch bekannt gab, fuhren die Franken in der abgelaufenen Spielzeit einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 1,565 Millionen Euro ein.

    kicker

  • Versteht mich nicht falsch, ich kenn mich dort nicht aus ..
    Aber das Geld in der Bundesliga müsste für einen Verein wie Fürth doch viel mehr bringen, als nur 1,6 Millionen. Oder hab ich da ein komplett falsches Bild von?

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Nun ja du mußt ja die gesamten Ausgaben eines solchen Geschäftsjahres gegen rechnen. Da ist ja nicht nur mal das Stadion oder die Spielergehälter.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014