Polizistin "Pumuckl" genannt: Bewährungsstrafe und Stadionverbot

  • Zitat

    Nach einem Drittliga-Fußballspiel hat ein betrunkener Fan eine Polizistin in Regensburg als "Pumuckl" beschimpft. Wegen Beleidigung wurde der 27-Jährige am Dienstag zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Außerdem dürfe der Mann in den kommenden sieben Monaten kein Fußballspiel der Ersten oder Zweiten Bundesliga besuchen, sagte ein Gerichtssprecher.

    nordbayern.de
    Mehr dort:

  • Tiefpunkt? Nicht jede Entscheidung ist falsch. Beamtenbeleidigung ist ein Straftatbestand. Ob man das nun gut findet oder nicht, das Faktum bleibt. Und dann auch noch mit Vorgeschichte. Also, etwas Benehmen sollte man sich schon noch bewahren.

  • Beamtenbeleidigung ist im deutschen Strafrecht nicht mal einzeln vorhanden, sprich es ist nur eine Beleidigung.. das ist ja auch nicht das was mich stört..
    wieso man für eine Beleidigung Stadionverbot bekommen soll, welche in einem Biergarten stattfand, weiß ich nun ehrlich nicht..

  • Tut mir leid, eine Beleidigung gegenüber Polizisten (Staatsbedienstete) wiegt schwerer als z.b. gegen Privatpersonen. Das Wort "Beamtenbeleidigung" hat seine Berechtigung im Volksmund. Das Stadionverbot werte ich als ein erweitertes Platzverbot, um ähnliche Vorfälle in naher Zukunft auszuschließen.

  • Das ist doch eine einzige farce.. als ob der Besuch eines Stadions dafür relevant ist.. ich kann mich auch in der Stadt besaufen/oder nüchtern sein und irgendwo einen Beamten beleidigen..
    Wo führt das dann bitte hin?
    Wenn ich also demnächst abends feiern geh und aufm Heimweg einen Polizisten beleidige, bekomm ich dann auch bundesweites Gaststättenverbot um die Sache zu vermeiden?

  • beleidigung is beleidigung, sie wird aber nicht beleidigender nur weils n beamter is.


    kumpel macht ne lehre bei der polizei und hats erklärt.


    also falscher volksglaube :)

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Rene: Was hast du denn für komische Kumpels :D.


    Ansonsten: Wenn sie aber rote Haare hatte, was soll man da zu ihr sagen?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Ich hoffe doch das du dieses Vorgehen nicht ernsthaft in Erwägung ziehst. Du kannst alles, nur solltest du dir den Konsequenzen bewusst sein. Das SV wurde höchstwahrscheinlich als Denkzettel ausgestellt. Es ist nun mal so das man Menschen am schnellsten im Kopf erreicht, wenn man dort ansetzt wo es weh tut. Das ist wie im Straßenverkehr. Über ein 500 Euro Bußgeld wird gelacht. Erst ein Fahrverbot lässt Einsicht reifen. Als Wiederholungstäter hat er sich das verdient.