Fangewalt

  • Interessant find ich bei der Berichterstattung jedoch, dass nur von den KSC Fans berichtet wird, von den Dortmundern die durchs halbe Stadion (teilweise wohl vermummt) wanderten und versucht haben das Tor zum Gästeblock zu durchbrechen, wodurch der "Blocksturm" wohl erst zustande kam, aber nichts geschrieben wird..


    Das stimmt so nicht. PS99 & Co. standen noch draußen. Die Leute sind ja erst Richtung Gästeblock gelaufen, als einige KSC´ler das Tor vom Gästeblock aufgetreten haben.

    Borussia verbindet Generationen,
    Männer und Frauen, alle Nationen.

  • Das Foto ist aber entstanden, nachdem das Tor das erste mal auf war.
    Spielt aber keine Rolle. Beide Seiten hatten Bock und über die Stellungnahme von der Ultraszene Karlsruhe sowie des Fanbetreuers kann ich nur schmunzeln.


    Borussia verbindet Generationen,
    Männer und Frauen, alle Nationen.

  • Wollte damit auch nicht die Aktion der Karlsruher in Schutz nehmen, falls es so rüber kommen sollte.
    Die Artikel die ich bisher gelesen hatte, waren halt insgesamt ziemlich einseitig. Danke für die aussagekräftigen Bilder :)

  • Weiß nicht, was das jetzt soll, wer den Thread eröffnet hätte...es gibt von vielen Fans Gewalt aus, das habe ich schon selbst miterlebt, von daher hat dieses Thema auf alle Fälle seine Daseinsberechtigung.


    Na dann frag mal in die Runde, wie dieses "ausschließlich gute Polizisten und böse Fans" von Borusse09 gesehen wird...


    Das Thema an sich ja, aber man sollte -wie immer- mehrere Quellen in Betracht ziehen und die Bild zählt für mich z. B. hier nicht als seriös.

  • Das macht er auch nicht, da differenzierst du nicht. Und ich finde das nicht gut, dass du da derzeit wieder ein wenig provozierst, das hast du nicht nötig und das weißt du auch.

  • willkürliche machtdemonstration des Chemnitzer FC, indem man einfach so 35 leute rauszog, welche gegen dynamo dresden irgendwie irgendwas gemacht haben sollen. das ganze während dem spiel und mit stadionsprecherdurchsage.


    hier mal die sicht der ultras chemnitz:

    Zitat

    Fassungslos registrierten wir, dass Ordnungskräfte das Stadion
    abriegelten - keiner rein, keiner raus. Freiheitsberaubung, wie sie im
    Buche steht - auf Anordnung eines einzelnen Polizeibeamten ohne Uniform
    (auch hierfür gibts Augenzeugen)! Teilweise waren Familien getrennt,
    belegbare Fälle dafür gibt es. Geht´s noch? Wieviel Freiheiten bekommen
    die Sicherheitsleute, die Polizei denn noch im Gelände des CFC?

    den kompletten text gibts auf

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Nach meiner Studienarbeit über die Thematik bin ich wirklich auf den Saisonbericht der ZIS von 2011/2012 gespannt, vor allem ob sich meine Statistiken und Prognosen bestätigen.
    Aber wenn man sich wirklich genauer damit beschäftigt ist man fasziniert davon, was da alles bei rauskommt..

  • Naja, der Punkt um die Fangewalt ist ja aus offiziellen Statistiken der ZIS (Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze) und der Polizei, also hab nur die realen Zahlen verwendet und erweitert durch Verhältnisberechnungen und Vergleichen zu anderen Großveranstaltungen.