Fangewalt

  • was soll denn dort geschehen sein?


    außerdem schrieb ich "vieles". dass manches übersehen wird oder bewusst ne geschrieben wird, steht auch fest.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • :augenroll:


    wenn nix war, kann auch nix geschrieben werden.
    es geht um übertreibungen in den presseberichten und das setzt vorraus, dass schon was vorgefallen sein muss.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Wäre nicht das erste Mal.


    Für Dich gerne nochmal: Für gewöhnlich wird jeder kleine Furz thematisiert, was die FC-Fans betrifft. Und sei es noch so abwägig, dass die Fanszene was damit am Hut hat.


    Da kannst Du mit den Augen rollen, wie du willst.
    Und wenn ich den Satz lese...

    Zitat

    wenn nix war, kann auch nix geschrieben werden.


    ... dann hast Du scheinbar gar nicht verstanden, wie die Presse so drauf ist.
    Mag bei euch der Fall sein, hier ist es nicht so.

  • mir ist schon klar wie die presse drauf ist.
    aber bestimmten fans was zu unterstellen, was se gar ne waren, das auch noch öfters, das hab ich noch nicht mitbekommen, zumindest fällt mir da grad nix ein.


    aber du dürftest dafür ja ein beispiel haben? ;)

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Irgendein Trainingslager unter Soldo (?). Express schrieb, dass es mehrere Ausschreitungen gab. Die Meinung hatten sie leider exklusiv.


    Die Sache mit Kadlec: Von Anfang an war klar, dass es FC-Fans waren. Weit vor der Aussage vom Nationalspieler. Weit vor Aussage von Zeugen. Man stocherte nur, weil es sich in Köln zugetragen hat.


    Die Sache mit Pezzoni: War natürlich ein FC-Fan, stimmte aber nicht.


    Sind jetzt die Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.


    Kann dir allgemein empfehlen, öfters auf EXPRESS zu surfen. Da wird man immer wieder Unwahrheiten lesen, wenn auch nicht ausschließlich auf die Fanszene bezogen.

  • Oder spezifischer: Rechtsradikale prügeln auf Aachen Ultras ein:


    Sollte der Verein mal klar Stellung beziehen und die Faschos aus dem Stadion verweisen. Das wäre schon einmal ein Anfang. Bei denen ist Hopfen und Malz wohl eh verloren.


    man muss aber auch nicht alles politisieren.. die Eskalation hatte zum Beispiel ganz andere hintergründe.