[EL] Viertelfinale bis Finale

  • So auch das Viertelfinale in der Europa-League ist ausgelost


    AC Mailand - AS Rom (A)


    FC Liverpool - Atalanta Bergamo (B)


    Bayer 04 Leverkusen - West Ham United (C)


    Benfica Lissabon - Olympique Marseille (D)


    gespielt wird am 11. und am 18.04.2024


    Dazu ist auch der weitere Weg der jeweiligen Sieger bis ins Finale vorgegeben: Sieger A spielt gegen Sieger C und Sieger B gegen den Sieger D


    Theoretisch ist also denkbar, dass das Finale Liverpool gegen Leverkusen lauten könnte

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Aber bis zu einem potentiellen Finale denke ich erst gar nicht. Aus meiner Sicht hätte es für Leverkusen eigentlich nur schlimmer kommen können, wenn sie gleich gegen Liverpool im Hinspiel hätten spielen müssen. Die Hammers halte ich für extrem unterschätzt, gestern haben sie eindrucksvoll gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.


    Und sollte es gegen die Hammers klappen ist der erfahrene AC Mailand auch der dickere Brocken im Vergleich zum Sieger Spiel D


    Alonsos Vorteil ist, dass er selbst in der PL und gegen die Hammers gespielt hat, dass ist aber schon ewig her.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Wisent

    Hat den Titel des Themas von „[EK] Viertelfinale“ zu „[EL] Viertelfinale bis Finale“ geändert.
  • 3 Stammspieler fehlen Westham, insb. der Goalgetter.


    Alonso rotiert wieder zu seiner EL-Fomation und gibt Andrich weiterhin den Vorzug vor Palacios.


    Ich tippe mal dass sich Leverkusen heute knapp mi 2:1 durchsetzt

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Die anderen 3 EL-Paarungen sind auch sehr spannend.


    Ich tippe mal Mailand gewinnt 2:0 Liverpool 3:1 und Benfica knapp mit 2:1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • gibt Andrich weiterhin den Vorzug vor Palacios.

    Letzterer war auch erst verletzt und dann weiterhin angeschlagen bzw. bestand keine Notwendigkeit ihn unnötig zu früh zu bringen. Bin trotz (oder eher wegen?) der Ligasituation mit enormer Vorfreude auf heute Abend ausgestattet.


    Drücke ansonsten natürlich Milan die Daumen. Die anderen beiden Spiele interessieren mich nur am Rande.

  • In der ersten Halbzeit war West Ham durchaus mit Kontern gefährlich. Hätte unangenehm werden können, wenn Antonio etwas torgefährlicher gewesen wäre. Im Großen und Ganzen ist der Sieg verdient und das 2:0 schon die halbe Miete, denn kann mir nicht vorstellen dass Bayer im Rückspiel mit 3 Toren Unterschied verlieren wird. Muss immer wieder sagen dieses Team ist ein Genuss für jeden Fußballfan.


    Ich würde ja langsam die stärkste elf aufstellen. Schohnen kann er die Spieler jetzt in der Buli

    So lange die Meisterschaft nicht im Sack ist, wird Alonso weiter die stärkste Truppe in der Liga bringen.