[FSV] Bo Henriksen neuer Trainer

  • Joa, keine Ahnung und eigentich auch gar keine Lust, was zu schreiben. Endlich sind wir wirklich endgütig ein absolut identitätsloser, austauschbarer Bundesligist geworden. Glückwunsch dafür an Heidel, Schmidt und co.


    Es ist ja eh egal, wer diesen Sauhaufen betreut.

  • Für mich auch - sagt mir gar nichts.

    PetrRuman, kannst du das ein bisschen erklären?

    Was ist anders im Vergleich zu früher?

    Angefangen hat diese Entwicklung ja schon vor knapp einem Jahr, als man sich ewig nicht getraut hat, die realistischen Ambitionen für eine Teilnahme am europäischen Geschäft auch auszusprechen. Das hat dann auch irgendwas mit den Jungs gemacht und der Saisonendspurt wurde ordentlich in den Sand gesetzt...
    Im Sommer wurde dann - Stand jetzt - kaum ein Spieler verpflichtet, der uns wirklich weiterhelfen konnte. Krauß kommt nicht ansatzweise an das Niveau eines Anton Stach heran, Barkok war/ist eine weitere Enttäuschung aus der Stadt am Main, Richter ungefähr auf Boetius-Niveau (wahrlich kein Kompliment), van den Berg glänzt auch eher mit Unsicherheit und Fehlern, ...
    Dazu kommt, dass es wohl einige Spieler gab, die sehr frustriert darüber waren, wie sich unser ehemaliger Bo an der Mannschaft aufgerieben und zerrieben hat. Scheint also seit geraumer Zeit innerhalb der Mannschaft nicht zu passen. Siewert dann als Mann komplett ohne Erfahrung mit dieser Form von Abstiegskampf war auch ein großes Risiko, dass sich leider erwartungsgemäß bei dem aktuellen Zustand der Mannschaft nicht ausgezahlt hat.

    Die laufende Saison hat mit dem enormen Verletzungspech schon schlimm genug angefangen, so dass es ewig lang keine Möglichkeit gab, mal eine wirklich eingespielte komplette Elf aufzustellen. Die Stürmer haben von heute auf morgen während ihres Sommerulaubs sämtliche Abschlussqualitäten am Pool liegen gelassen und aktuell gibt es eigentlich nur 3 Spieler, mit denen ich so richtig mitfühle. Robin Zentner, ohne den wir vermutlich nochmal 50% weniger Punkte geholt hätten, Stefan Bell (gerade so ein Mann mit seiner Erfahrung wäre aktuell enorm wichtig, ist aber leider auf noch unbekannte Zeit verletzt) und Johnny Burkardt, der letztens endlich auch mal öffentlich "auf die Kacke" gehauen hat. Diese Schönrednerei eines Martin Schmidts, der für diesen verkorksten Kader große Verantwortung trägt, oder von so manchem Spieler (Kohr, Widmer, ...) war Woche für Woche einfach nur erbärmlich.


    Naja, wieso auch immer ist noch nichts verloren und wenn der neue Bo wieder sowas wie einen Mannschaftsgeist wecken kann und die wenigen vorhandenen Führungsspieler (re)aktivieren kann, ist ja vielleicht wirklich ein zweites Wunder innerhalb von wenigen Jahren möglich.

  • Grundsätzlich erstmal mehr Transparenz, was gut ist, ob das sportlich wirklich was bringt muss man abwarten.

    Auf mich macht er ein sehr sympatischen Eindruck.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte