[VF] Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

  • Inwiefern? Was wäre denn, wenn jede Aktion vom VAR geprüft würde? Und ein "verwarnungswürdiges Foul" ist nunmal eher Ansichtssache als ein rotwürdiges Vergehen, somit kann es hier auch unterschiedliche Meinungen geben.

    Im Prinzip so wie es hotpepper schreibt.

    Ob der Spieler mit gelb rot oder glatt rot vom Platz geht macht für das Spiel erstmal keinen Unterschied.

    So nun kann man natürlich sagen dann kommt der nächste und fordert auch bei Gelb den VAR.

    Und es gibt neue Diskussionen. Ja aber die Diskusion gibt es doch nun auch. Und ob ein Spieler den Platz verlassen muss oder er eine gelbe Karte bekommt. Da sehe ich schon erhebliche Unterschiede.

  • Alles was mit Platzverweis zu tun hat, sollte gleich behandelt werden.

    Ob Rot oder 2. Gelbe ist doch für den Platzverweis als solchem egal.

    Ich sehe da auch kein Problem das genau so zu Handhaben.

    Eine willkürliche gezogene Linie, wann wird eingegriffen wann nicht, ist es so oder so.

  • War das nicht ein Diskussionsforum hier oder legst du jetzt neue Regeln fest? :thumbdown:

    Warum wirst du denn direkt persönlich? Hab ich dich oder jemand bestimmten direkt dafür kritisiert? Ich denke mir steht es zu meine Meinung hier äußern. Das habe ich aus meiner Wahrnehmung und allgemein getan. Oder ist es exklusiv nur VIP Leute wie dir vorbehalten die Meinung zu äußern?

  • Der Unterschied ist ganz einfach. Eine gelb-rote Karte ist in dem Moment immer noch nur eine gelbe Karte. Es ist keine rote Karte. Und sie steht im Zusammenhang mit einem anderen, nicht überprüfbaren Ereignis.


    Stellt euch mal folgenden Fall vor: Ein mit Gelb vorbelasteter Spieler bekommt eine gelb-rote Karte nicht. Der VAR greift ein und aufgrund des Eingriffs bekommt der Spieler sie nun doch. Leider war aber die erste gelbe Karte unberechtigt, durfte aber nicht vom VAR überprüft werden.


    Versteht ihr das Problem? Wenn ich gelb-rote Karten überprüfbar machen will, muss ich ZWANGSLÄUFIG auch jede gelbe Karte überprüfbar machen. Anders geht es gar nicht. Denn es kommt ja nun doch häufiger mal vor, dass die zweite Gelbe zwingend ist, die erste aber überzogen war. Wenn mir der VAR eine zweite Gelbe verpassen dürfen soll, dann muss er auch die erste gelbe Karte zurücknehmen können.


    Und genau aus dem Grund ist die Entscheidung, nur glatt rote Karten überprüfbar zu machen, unausweichlich, wenn ich nicht jeden Mist überprüfen will.

  • Warum wirst du denn direkt persönlich? Hab ich dich oder jemand bestimmten direkt dafür kritisiert? Ich denke mir steht es zu meine Meinung hier äußern. Das habe ich aus meiner Wahrnehmung und allgemein getan. Oder ist es exklusiv nur VIP Leute wie dir vorbehalten die Meinung zu äußern?

    Wieso persönlich? Hab auch nur meine Meinung geschrieben zu deinem Kommentar. Frage mich warum man diese klare Gelb Rote nicht diskutieren kann ,wo werde ic hda persönlich?

    Du schriebst können, es hätte Gelb-Rot geben müssen!

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Stellt euch mal folgenden Fall vor: Ein mit Gelb vorbelasteter Spieler bekommt eine gelb-rote Karte nicht. Der VAR greift ein und aufgrund des Eingriffs bekommt der Spieler sie nun doch. Leider war aber die erste gelbe Karte unberechtigt, durfte aber nicht vom VAR überprüft werden.

    Damit könnte man doch aber gut leben.

    Wer -berechtigt oder nicht- gelb vorbelastet ist, sollte sich entsprechend verhalten.

    Und das hat Andrich eben nicht.


    Und das hat der VAR mit Sicherheit auch gesehen, durfte aber nicht eingreifen...

  • Und was ist da der Unterschied zu einer anderen gelb roten Karte wo die erste gelbe unberechtig war?

    Wenn ein Spieler gelb hat muss er sich dementsprechend verhalten. Berechtigt hin, berechtigt her.

  • Und was ist da der Unterschied zu einer anderen gelb roten Karte wo die erste gelbe unberechtig war?

    Wenn ein Spieler gelb hat muss er sich dementsprechend verhalten. Berechtigt hin, berechtigt her.

    Gar keiner. Es ist aber nicht konsistent, wenn ich eine gelbe Karte nicht anfechten kann, die andere aber schon. Es hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich mich als Spieler dementsprechend verhalten muss, denn das ist überhaupt nicht das Problem und daher auch nicht das Thema.


    Es geht um die Ungleichbehandlung der gelben Karten. Es kann die erste oder die zweite gelbe Karte unberechtigt sein. Wenn ich das der VAR-Überprüfung entziehe, werden beide Karten gleichbehandelt. Wenn ich jetzt aber anfange, gelb-rote Karten einer VAR-Überprüfung zu unterziehen, behandle ich gelbe Karten unterschiedlich.


    Nochmal: Eine gelb-rote Karte ist in der konkreten Entscheidung nur eine gelbe Karte. Der Platzverweis ergibt sich nicht aus ihr allein, sondern nur im Zusammenspiel mit der ersten gelben Karte. Und daher prüfe ich das entweder gar nicht, oder ich prüfe beides. Alles andere ist inkonsistent. Schließlich können beide Karten berechtigt oder unberechtigt sein.