Werder und die Finanzen

  • Ist doch eigentlich ein alter Hut. Den Investor sucht man schon seit Jahren.

    Wenn man wirklich einen hat der bereit wäre, das wäre was neues worüber man sprechen kann.

    Dann waren das nur Planspiele die letzten Jahre und schlägt jetzt diesen Weg ein. Fakt ist Werder braucht einen Investor, der Verein ist wirtschaftlich weiter angeschlagen und hat trotz Umsatzsteigerung ein Minus von 3,8 Millionen gemacht. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, ist eine Öffnung für Investoren die einzige Option. Deals mit chinesischen, saudischen und russischen Investoren schließt man allerdings aus.

  • Sich in Richtung eines Investors zu öffnen, ist nur ein Teil, der nächste Teil ist einen zuverlässigen Investor zu finden (der sich nicht zu sehr einmischt). Das Wichtigste ist aber dann noch, das Geld nachhaltig zu investieren. Und daran sind schon viele gescheitert, auch weil man zu schnell Erfolge sehen will.

  • Dann waren das nur Planspiele die letzten Jahre und schlägt jetzt diesen Weg ein. Fakt ist Werder braucht einen Investor, der Verein ist wirtschaftlich weiter angeschlagen und hat trotz Umsatzsteigerung ein Minus von 3,8 Millionen gemacht. Um sich sportlich weiterzuentwickeln, ist eine Öffnung für Investoren die einzige Option. Deals mit chinesischen, saudischen und russischen Investoren schließt man allerdings aus.

    Ich stehe dem nicht verschlossen gegenüber, sehe aber noch keinen unterschied zu früheren Aussagen.