[6] Hertha - Braunschweig

  • Wie geht's aus? 4

    1. Sieg Hertha (4) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Braunschweig (0) 0%

    HERTHA BSC - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG

    Olympiastadion Berlin

    Sonntag, 17. September 2023 13:30 Uhr


    Nach der Länderspielpause geht's nun in den Ligabetrieb zurück. Aus Sicht der Hertha kam das spielfreie Wochenende genau zur rechten Zeit, abseits der Länderspiel-Abstellungen (ja, man hat tatsächlich noch einige (U-)Nationalspieler im Kader) konnte man nun weiter daran arbeiten sich zu finden und auch das aufarbeiten was in den Wochen zuvor passierte. Der Druck ist wieder angestiegen, da man derzeit wieder von einem direkten Abstiegsplatz grüßt und nun mit Braunschweig einen auf dem Papier schlagbaren Gegner vor sich hat. Während man im Pokal immer wieder aufeinander traf gab's die letzten Ligaduelle zwischen den beiden Teams in den Saisons als man zusammen in die Bundesliga aufstieg - mit den besseren Erinnerungen für Hertha. Die Karten wurden nun aber wieder neu gemischt und die Eintracht setzte durchaus schon Ausrufezeichen mit einem Heimsieg gegen Schalke und einem Remis gegen St. Pauli - man sollte also in Berlin gewarnt sein.


    Die Startelf-Tipps von kicker.de:


    Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Karbownik - Bouchalakis, M. Dardai - Winkler, P. Dardai, Reese - Tabakovic


    Braunschweig: R. Hoffmann - Behrendt, Ivanov, Kurucay - Rittmüller, Griesbeck, Helgason, Donkor - Krüger, Gomez - Ujah

  • Rausbuddeln. Würgen. Nach Luft schnappen, sich frei machen, 1 Punkt pro Spiel als Schnitt herstellen und zu Hause wieder das Gefühl einer Heimmacht entwickeln. Das ist doch eine schöne Zielstellung.


    Dem Fan schmerzen die Pokalniederlagen noch, aber die Mannschaft hat damit nix am Hut und braucht nur auf sich schauen.


    Dardai darf sich nicht erneut bei Kempf und Co verzocken, nur konzentriert arbeitende Spieler aufstellen. Dann wird es schon.


    Ich bin vor Ort, freu mich drauf.

  • Hertha zuhause gegen Braunschweig. Das muss doch klappen. Also, wenn das nix wird, dann …

    Aber soweit wollen wir gar nicht denken. Es wird ein 2:0 Basta

    Leider kann man sich selbst mit einem Sieg nur auf Platz 15 hochrobben. Aber der Anschluss wäre dann hergestellt.

  • Das ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl heute: Der Druck drei Punkte zu holen ist da, aber einerseits ist realistisch gesehen die Findungsphase gerade auch durch die späten Transferaktivitäten noch immer nicht abgeschlossen und zum anderen gleicht jedem Spiel einer Wundertüte. Individuell sollte man den Gästen aus Braunschweig überlegen sein, aber das war ja auch in Magdeburg oder gegen Wiesbaden schon der Fall - wie reagiert der Trainer nun darauf? Auch vor dem Hintergrund, das man bis auf ein paar Abstellungen für Länderspiele nun zwei Wochen weiter sein muss.


    So wie es aussieht ist Zeefuik noch immer nicht fit genug für die Startelf, bei Leistner und Marton Dardai hat aber die Pause wohl ausgereicht um zur Verfügung zu stehen. Auf der linken Seite hätte damit Pal nun die Wahl zwischen Karbownik und Dudziak, in der Innenverteidigung wird es spannend zu sehen sein ob Kempf nach der katastrophalen Vorstellung in Magdeburg erneut beginnt oder ob umgestellt wird (Marton Dardai und Gechter sind hier die ersten Alternativen). Im Mittelfeld und natürlich ganz vorn mit Tabakovic erwarte ich keine Veränderungen.

  • Da sind einige Überraschungen mit dabei: Zeefuik ist auf der Bank und sitzt neben Kenny, die Außenverteidiger sind diesmal Karbownik und Dudziak. Kempf kriegt neben Leistner noch eine weitere Chance in der Innenverteidigung, dazu ersetzt Kwasigroch den kranken Ernst im Tor. Sein Ersatz ist damit Tim Goller.


    Hertha: Kwasigroch - Dudziak, Leistner, Kempf, Karbownik - Bouchalakis, M. Dardai - Winkler, P. Dardai, Reese - Tabakovic


    Braunschweig: Hoffmann - Behrendt, Marx, Kurucay - Helgason, Griesbeck, Krauße, Donkor - Krüger, Gomez - Ujah

  • Wow, Benni Weber hat in einem Sommer mehr sinnvolle Transfers hinbekommen als alle anderen in den vier Jahren zuvor zusammenaddiert!


    Hertha feiert einen immens wichtigen 3:0-Heimsieg gegen Braunschweig bei dem natürlich Tabakovic dreimal traf - zwei weitere vermeintliche Treffer wurden ihm noch aberkannt. Hussein gelingt ein perfektes Debüt indem er in seiner ersten Aktion nach seiner Einwechslung das 3:0 auflegt, dazu machte Kwasigroch ein starkes Spiel als Ernst-Vertretung. Wirklich schön zu sehen wie es sich auszahlt den Jungs das Vertrauen zu schenken. Einziger Wermutstropfen: Palko musste kurz vor der Halbzeit verletzt raus, hoffentlich ist es nichts schlimmeres.


    Das waren drei wichtige Punkte, denn das Programm zieht in den nächsten Wochen heftig an: Erst geht's nach Kiel, dann kommt St. Pauli ins Olympiastadion und im letzten Spiel vor der nächsten Länderspielpause muss man dann beim Mitabsteiger Schalke ran.


  • In Liga 2 gibt es auch Bier. Die Anstosszeiten sind mir sogar weitaus angenehmer, für meine An und Abreise. Und man gewinnt auch mal.


    Ansonsten.. BS zu schwach heute? Dann auch Pech, dass kein glücklicher Anschlusstreffer fällt und. Hertha ins Schwimmen kommt.


    Voller Gästeblock. Schaut mal WOB MZ HDH Sinnsheim Lev Freiburg Augsburg...


    Aber ohweh... man wird beklaut, 2 leere Becher wurden mir entwendet. Dit is Berlin...


    Das teuer angemietete Olympiastadion bietet im Oberrang der Ostkurve keine Beschallung, auch nicht gewusst. CL tauglich? Naja.

  • Starker Support Braunschweig!

    Glückwunsch zu verdienten 3 Punkten an Hertha, wichtiger Dreier aktuell bei der Tabbellenkonstulation.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte