[5] Magdeburg - Hertha

  • Wie geht's aus? 2

    1. Sieg Magdeburg (2) 100%
    2. Remis (0) 0%
    3. Sieg Hertha (0) 0%

    1. FC MAGDEBURG - HERTHA BSC

    MDCC-Arena Magdeburg

    Samstag, 02. September 2023 13:00 Uhr


    Bevor der Ligabetrieb schon wieder unterbrochen wird - diesmal durch eine Länderspielpause - geht's für Hertha nun wieder auswärts ran. In Magdeburg wartet auf das Team von Pal Dardai eine anspruchsvolle Aufgabe, schließlich sind die Gastgeber noch ungeschlagen unterwegs: Während Magdeburg zuletzt auswärts St. Pauli ein torloses Remis abtrotzte konnte Hertha mit einem 5:0 gegen Fürth im Olympiastadion das lang ersehnte Erfolgserlebnis einfahren und würde gerne nachlegen was aber schwieriger werden dürfte. Der Kader der Herthaner nimmt kurz vor dem Ende des Transferfensters Form an, es wird aber noch einige Wochen benötigen bis man die Neulinge wirklich integriert hat. Von daher wäre es zwar optimal mit einem weiteren Erfolg mehr Ruhe zu bekommen, die Erwartungshaltung ist aber bei den Realisten unverändert gedämpft.


    Die Startelf-Tipps von kicker.de:


    Magdeburg: Reimann - Piccini, Elfadli, Heber - El Hankouri, Hugonet, Conde, Bell Bell - Ceka, Schuler, Atik


    Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Karbownik - M. Dardai - Dudziak - P. Dardai - Winkler, Reese - Tabakovic

  • Magdeburg wirklich hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Ich glaube nicht, dass Herthas Sieg nun schon soviel Standfestigkeit geschaffen hat, dass es reicht. Knapper Sieg für Magdeburg. 2:1

  • Ich denke auch nicht, dass wir nach einem guten Resultat gegen einen an diesem Tag formschwachen Kontrahenten einen richtigen Eindruck haben wo Hertha steht. Das wird aber auch nicht nach der heutigen Partie der Fall sein, mit den Neuzugängen muss man abwarten wie sich das bis in den Oktober hinein entwickelt.


    Ein Feuerwerk wird's heute auf keinen Fall geben, man sah ja wie Magdeburg in der Vorwoche St. Pauli zur Verzweiflung brachte. Ich hoffe einfach, dass man den nächsten Schritt macht und einen engagierten Auftritt hinlegt, dann ist es möglich etwas zählbares mitzunehmen und mit einem doch besseren Gefühl in die Länderspielpause zu gehen. Großartige Veränderungen in der Startelf erwarte ich nicht, da Kenny und Kempf ja nachwievor in Berlin sind und man einen Zeefuik vielleicht noch nicht komplett reinschmeißen möchte, die Neuzugänge dieser Woche wären wohl maximal Einwechsel-Kandidaten.


    Auf Sky kommentiert heute übrigens Oliver Faßnacht die Partie, den habe ich gefühlt seit einem Jahrzehnt nicht mehr bei einem Fußballspiel auf Sky gehört. Bin gespannt.

  • Joa, das ist genau die gleiche Startelf wie vor einer Woche, die frischen Neuzugänge Bouchalakis und Hussein sitzen genauso auf der Bank wie der letzte Woche starke Christensen.


    Magdeburg: Reimann - Lawrence, Elfadli, Heber - El Hankouri, Hugonet, Gnaka, Bell Bell - Atik, Schuler, Ceka


    Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Karbownik - M. Dardai, Dudziak - Winkler, P. Dardai, Reese - Tabakovic

  • Hin und Her. Viel Herz von beiden Seiten, offenes Spiel und einfache Tore nach haarsträubenden individuellen Aussetzern der zentralen Innenverteidiger auf beiden Seiten.


    Ein paar Gelbe Karten.. Dardai und Leistner.. jetzt gilt es den Kopf einzuschalten.


    Unterhaltsamer Fußball, wenn wir jetzt noch was mitnehmen, mindestens 1 Punkt, wäre toll.


    Das MD Publikum heute ein wenig ruhiger als sonst gewohnt. Lag da was vor (Todesfall, Parkplatzgebühr, Alkoholfreies Bier..)?

  • Mit vielem habe ich ja gerechnet, aber nicht mit solch einem Spiel. Die Hintermannschaft hat sich wohl zu genau angesehen wie Fürth in der Vorwoche agierte und hat das alles mal eben kopiert und noch getoppt. Ich frage mich ernsthaft warum ein Kempf meint in der Bundesliga spielen zu wollen, wenn er solch eine Arbeitsverweigerung an den Tag legt, eine Schulnote 6 ist noch zu gut für ihn. Aber auch sonst passte nichts: Man war ständig im Tiefschlaf, Unkonzentriertheit machte vieles kaputt und die Geschenke des Gegners nahm man auch nur bedingt an - man hätte sich zur Halbzeit z.B. ohne Tabakovic nicht über eine Rückstand beschweren dürfen.


    Da wartet sehr viel Arbeit auf Pal Dardai und auf welchen Mannschaftsteil man sich nun konzentrieren muss ist klar nachdem die Offensive nach drei torlosen Spielen nun neunmal traf. Gut, dass wir nun erstmal eine Länderspielpause haben.

  • Es fehlt ein Mittelfeld das ein solches Spiel auch mal führen kann. Die Abstände zwischen vorn und hinten passten heute so gar nicht. Fürs permanente Draufgehen fehlten die Körner. Tja und Kempf... Arbeitsverweigerung: Unkonzentriert, persönlich frustriert, kein Teamgeist heute.


    Der Schiedsrichter aus Mainz in seinem dritten Spiel gefiel mir richtig gut. Reese hätte er gern ne Gelbe wegen Schwalbe ausreichen können.


    Glückwunsch nach Magdeburg: clever ins Ziel gebracht.