#14 Niclas Füllkrug

  • Laut den Ruhr Nachrichten prüft der BVB die Möglichkeit einer Verpflichtung von Füllkrug.


    „Ruhr Nachrichten“: Borussia Dortmund prüft Verpflichtung von Werder-Torjäger Füllkrug
    Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer prüft Borussia Dortmund kurz vor Transferschluss eine Verpflichtung von Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen. [...]
    www.transfermarkt.de

  • Zwar würde das Dortmund sicherlich stärken, aber die Prämisse, dass Fußballer, die auch mal ein Tor schießen können, früher oder später von der Tabellenspitze weggekauft werden, ist und bleibt einer der Gründe, warum die 2. Bundesliga deutlich weniger ermüdend ist.

  • Auf diese 'bahnbrechende Idee' hätten die Dortmunder Macher ja auch mal zumindest ein paar Woche früher kommen können - der Terminkalender steht ja nicht erst seit 'vorgestern'....


    Ich sehe diesen Deal aus zwei Gründen eher nicht:


    • aus sportlicher Sicht müsste Terzic sein System umkrempeln, denn einen der wenigen deutschen Mittelstürmer (oder Haller) auf die Bank zu setzen macht ja nun gar keinen Sinn und zwar weder für den BVB noch für den Spieler. Mit zwei Spitzen muss er aber im Mittelfeld einen Spieler dahinter opfern oder z.B. ein 3-1-4-2 oder einem 4-4-2 spielen lassen.
    • Bremen will verkaufen, die wollen Cash und nach eigenen Aussagen haben die Dortmunder nur einen mittleren siebenstelligen Betrag frei - zu wenig!


    Dafür spricht aus Sicht von Füllkrug nur die größere Chance auf einen Vereinstitel und sicherlich das höhere Einkommen. Dagegen allerdings, dass er ohne Systemwechsel sicher nicht permanent zur Startelf zählt und damit bei Flick schlechtere Karten hätte.


    Aus Bremer Sicht spräche für diesen Deal nur der Transfererlös, Füllkrug ist für das Team zu wichtig, dass man ihn ersatzlos ziehen lässt ohne in sportliche Not zu kommen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ersatzlos wäre es ja nicht wenn man tauscht.

    Da Bremen ihn ohne Ersatz nicht ziehen lassen möchte macht ein Tausch auch richtig Sinn.

    Aber eine mittlere 7 stellte Summe + Leihe, nein da kann Bremen ihn besser behalten.

  • Medien: BVB vor Füllkrug-Verpflichtung
    Werder-Stürmer Niclas Füllkrug steht vor dem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der Deal soll sich in greifbarer Nähe befinden.Borussia Dortmund war a (...)
    www.fussballtransfers.com


    Ich halte zwar den Bedarf auf anderen Positionen für zwingender aber gut.


    Sollte es zu dem Transfer kommen ,Frage ich mich echt wie die Rollenverteilung mit Haller und Füllkrug aussehen wird.

  • Wäre theoretisch natürlich eine Option , ob sich aber ein neues System so schnell auch Erfolgreich integrieren lässt ? Gerade wenn die CL anlaufen tust , haste ja nur noch wenige Tage um intensiv etwas neues einstudieren zu können. Dazu müssen beide auch erst einmal miteinander harmonieren bzw ergänzen tun.


    Aber mal abwarten, es ist erst Fix wenn der Verein die Verpflichtung bekannt geben tut.