[4] Hertha - Fürth

  • Wie geht's aus? 4

    1. Sieg Hertha (1) 25%
    2. Remis (1) 25%
    3. Sieg Fürth (2) 50%

    HERTHA BSC - SpVgg GREUTHER FÜRTH

    Olympiastadion Berlin

    Samstag, 26. August 2023 13:00 Uhr


    Punkt- und torlos grüßt Hertha nach drei Spieltagen vom Tabellenende und trifft nun auf ein Team aus Fürth, das nach einem klaren Auftaktsieg gegen Paderborn, einer Niederlage in Kiel, einem Weiterkommen im Pokal in Halle sowie zuletzt einem Remis gegen St. Pauli deutlich besser in die Saison startete. Die Lage in Berlin hat sich im Vergleich zu den letzten Wochen kaum verändert: Der Kader ist etwa eine Woche vor dem Schließen des Transferfensters noch immer eine große Baustelle, zumindest schaffte man es in dieser Woche wieder einige Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Die Aufgabe für Trainer Pal Dardai wird dabei aber nicht einfacher, insbesondere im Mittelfeld muss er immer wieder improvisieren und der Druck endlich Tore zu erzielen und Punkte zu holen dürfte trotz allem nicht kleiner werden. Ob man Erfolgserlebnisse feiern darf oder diese noch weiter warten müssen werden wir dann am Samstag erfahren.


    Die Startelf-Tipps von kicker.de:


    Hertha: Ernst - Pekarik, Leistner, Gechter, Dudziak - Klemens, M. Dardai - Winkler, P. Dardai, Reese - Tabakovic


    Greuther Fürth: Urbig - Dietz, Jung, L. Itter - Asta, R. Wagner, Green, Meyerhöfer - Hrgota - Srbeny, Lemperle

  • Fürth geht favorisiert ins Rennen. Sie haben schon eine Mannschaft, die in Breite ausgeglichen und im Alter jung und erfahren ist.


    Da muss Hertha noch hin. Es ist ein Heimspiel was durchaus rumpelig werden kann und durchs Publikum zum Sieg getragen wird, so meine Hoffnung.


    Ich hätte schon auf Demme gehofft oder eine andere echte Verstärkung. Möge er ein lukrativeres Angebot woanders haben und nicht tatsächlich die Furcht vor der Courage ausschlaggebend sein. Der Sportclub braucht erstmal Arbeiter.

  • Ich schließe mich da cicero an: Die Hoffnung lebt, dass man in einem Heimspiel mal den Knoten platzen lässt, tabellarisch wäre es auch wichtig damit der Rückstand in Richtung Tabellen-Mittelfeld Mitte/Ende September nicht zu groß wird. Die Schwachstellen sind leider noch immer vorhanden, ich bin gespannt ob Palko in der zentralen Rolle startet und wie er sich dort präsentiert, den Willen etwas bewegen zu wollen merkte man ihm in jeden Fall an. Leistner will wohl trotz des Nasenbeinbruchs von Anfang an spielen, hier wäre auch ein Start von Uremovic denkbar, der aber scheinbar weder die erste noch die zweite Wahl war. Vielleicht sehen wir auch Karbownik wodurch dann Dudziak ins Mittelfeld wandern würde.


    Ja, da sind tatsächlich noch viele Fragezeichen und die werden auch bleiben, keiner von uns weiß schließlich inwiefern man in der letzten Woche des Transferfensters noch Spieler holt bzw. abgibt. Die Voraussetzungen aktiv werden zu können hat man ja in dieser Woche endlich erfüllt (gut, Maolida und Kenny plus eventuell noch Kempf müssten auch noch gehen).

  • Und Karbownik kommt tatsächlich zu seinem Debüt, er wird als zweiter Sechser neben Marton statt Klemens spielen, der auf der Bank Platz nimmt (weitere Optionen sind diesmal u.a. Scherhant und Christensen). Leistner steht trotz Nasenbeinbruchs im Spiel und wird die Mannschaft als Kapitän anführen, neben ihm in der Innenverteidigung spielt Kempf, dazu ist auch Winkler zurück und Palko darf auf der zentralen Position ran. Da bin ich mächtig gespannt.


    Hertha: Ernst - Kenny, Leistner, Kempf, Dudziak - M. Dardai, Karbownik - Winkler, P. Dardai, Reese - Tabakovic


    Greuther Fürth: Urbig - Dietz, Jung, L. Itter - Asta, R. Wagner, Green, Meyerhöfer - Hrgota - Srbeny, Lemperle

  • So leid es mir tut aber 0 Tore in 3 Spielen machen nicht unbedingt Hoffnung darauf dass sich da jemand zum goalgetter berufen fühlt. Muss sich alles erst noch richtig finden. Fürth hingegen ist gut gestartet. Denke die werden sich das heute nicht nehmen lassen und 3 Punkte entführen. 😩

  • Das Kleeblatt kann mit der Wundertüte Hertha nichts anfangen, steht eigentlich stabil, aber Hertha will. Kein Nörgler um Stadion, die schreiben ja bei BZ Bild und Welt oder singen den Kölnern nach. Hier geht der Punk ab und Leidenschaftliche Hingabe der Mannschaft und vom Rang. Depression? Nein. Weiter so.


    Zorniger tauscht zweimal aus und Fürth ist 20 Meter weiter vorn. Es wird noch eng werden, aber w i r sind drann.


    Nochmal 45 Minuten. Auf geht's

  • So leid es mir tut aber 0 Tore in 3 Spielen machen nicht unbedingt Hoffnung darauf dass sich da jemand zum goalgetter berufen fühlt. Muss sich alles erst noch richtig finden. Fürth hingegen ist gut gestartet. Denke die werden sich das heute nicht nehmen lassen und 3 Punkte entführen. 😩

    Claudia ist kaputt. Falsche Tipps