[FCB] Wieviele Titel sind drin?

  • Von den zusätzlichen persönlichen Titel wollen wir ja gar nicht reden ... BL-Torschützenkönig, CL-Torschützenkönig, Golden Shoe, Ballon D'Or, Torwart Weiße Weste, Sportler des Jahres, Laureus Award, Bravo-Otto, Wok-WM, "Das Goldene Blatt"-Sportlerwahl, ... :D

  • Die Meisterschaft wird Bayern auf jeden Fall gewinnen. Hoffentlich wird es wieder so spannend wie in der letzten Saison. In der Champions-League ist das Viertelfinale auf jeden Fall Pficht. Im Pokal könnte man auch weit kommen, vorausgesetzt man trifft nicht auf den Angstgegner aus Gladbach.

  • Ich bin da immer etwas vorsichtig, haue aber trotzdem mal einen raus:


    Mitfavorit oder auch Topfavorit in der Buli lässt sich nicht wegdiskutieren - das gibt der Kader her und ohne Verletzungspech ist das machbar bzw. wird von einigen erwartet.


    DFB-Pokal hängt auch von Losglück ab, es sollte aber schon das HF sein, es sei denn die Bayern dürfen nächste Runde gleich mal auswärts bei RBL, BVB, BMG oder B04 antreten.... Nationaler Supercup hat man ja gesehen wie schnell das in die andere Richtung laufen kann.


    CL: Klar sie sind in den TOP8 als Vorrundenkopf gesetzt und bekommen eine 'B', 'C', und 'D-Mannschaft dazu gelost, die Gruppenphase überstehen ist Pflicht. Danach kommt a) das Losglück und b) das noch nicht geschlossene und dann offene Wintertransferfenster dazu. ManCity bleibt für mich Topfavorit, bei Real muss man schauen wann Mbappe´ den Verein wechselt. Atletico, Neapel, Arsenal, Newcastle und die Mailänder sind keinesfalls zu unterschätzen.


    So blöd es klingt ich sage mal ein Double, weil dem FCB irgend jemand den Gefallen tut und ManCity ausschaltet und Real im Frühjahr 2024 ohne Mbappe´ auskommen muss...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • So wie die Transferphase gelaufen ist und die Saison angefangen hat, 1. Die Meisterschaft ist Pflicht. In k.o. Spielen fehlt der defensive 6er - wie schon seit Jahren. Zudem hat der FCB vermutlich in den K.o. - Spielen ein Torwartproblem. Ulle ist ein zuverlässiger Torhüter auf einem guten Niveau, aber weit weg von internationalem Spitzenniveau. Neuer wird sein früheres Niveau nicht mehr erreichen, hat er nach seine "Mittelfußbruchsaga" eh schon nicht mehr wirklich. Und dann ist da noch ein Spieler, der meint alles machen zu müssen, außer positionstreu zu spielen und der Standards in einer Qualität schießt, die in der C-Klasse vielleicht gefährlich, aber in der B-Klasse schon nicht mehr und der trotzdem fast jede Ecke schießt.


    Wofür hat Bayern einen Standardtrainer? Richtig - damit dieser sich ständig selbstüberschätzende genauso scheiß Ecke schießt wie schon seit Jahren.

  • wenn alles zusammen passt, dann ist grundsätzlich ganz viel möglich.


    Als bestes Beispiel dient das Jahr 2020, als es von vorne bis hinten gestimmt hat und man dadurch 6 Titel gewonnen hat. Gegenbeispiele waren die Jahre danach, wo es nicht bis ins letzte Detail funktioniert hat und man dann halt frühzeitig raus geht.