[Supercup 2023] FC Bayern München - RB Leipzig

  • Kurz vor der Pokalübergabe habe ich den Fernseher ausgemacht. Haben sich die Bayern tatsächlich wieder in die Kabine verzogen? In einem Endspiel gehört es dazu, als Verlierer bei der Siegerehrung dabei zu sein. Beim Pokalfinale 2018 war es total peinlich, wie man sich in die Kabinen verpisst hat.

    Ich hoffe, dass es diesmal anders war.

  • Glückwunsch RB das war klasse wie die gespielt haben.Bayern spielte zu sehr auf Kontrolle und RB brutal schnell vorm Tor.Da stimmt noch gar nix und Kimmich war der schwächste für mich 🤷‍♂️

  • Man sollte das Spiel jetzt auch nicht zu hoch hängen. Das ist nicht der erste Supercup, den Bayern nicht gewonnen hat. In der Liga kamen dann aber immer die wahren Bayern zum Vorschein.

    Leipzig hat sicher einen sehr guten Kader aber die müssen sich auch erst mal beweisen, abwarten und Wasser trinken.

  • Glückwunsch an RBL, super Leistung abgeliefert, verdient gewonnen und das auch noch in München.


    MVP Olmo beängstigend stark, beim 1:0 schneller und platzierter geschaltet als die anderen. Das 2:0 8| :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wenn das genau so von ihm gewollt war, dann zeigt dass sowohl sein Können als auch seine dicken Colchones in der Allianz-Arena. Dazu den Elfer sicher verwandelt.


    Die Bayern waren stets bemüht, die Abschlüsse auf das Tor waren aber zu unpräzise bzw. zu mittig oder wie bei Sane´ knapp links daneben. Die Ecken von Kimmich kann man so oder so sehen, entweder kommen sie nicht beim Zielspieler an (zu unpräzise) oder aber die Laufwege der Feldspieler passen nicht zum Flankenball in den Raum. Es kann nicht verkehrt sein, wenn Linksfuß Sane´ auch Ecken schlägt, er ist ja schließlich kein Kopfballungeheuer oder sichert nach hinten ab...


    Fazit:

    Bayern hat hinten immer noch ein Defensivproblem, die kriegen schlicht zu viele Gegentore bei Gegnern auf diesem Niveau und das verhindert am Ende Titel. EWarum eigentlich hat Kim für Upa nicht von Beginn an gespielt? Vorne fehlt das Spielglück oder die Präzision. Ein defensiver 6er muss her!

    Leipzig hat die Abgänge super ersetzt, Blaswich hat sich zur Konkurrenz für Gulacsi gemausert und Werner muss aufpassen dass er in der Startelf bleibt...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Glaube nicht, dass das Tor so „gewollt“ war, aber es zeugt auch so von Klasse, wenn man da auf den Füssen bleibt und dadurch die Möglichkeit hat, am schnellsten zu reagieren.

    Mittlerweile hab ich ne kurze Zusammenfassung gesehen und bin nicht mehr ganz so negativ. Ist halt auch „nur“ der Supercup. Aber freiwillig hat man bestimmt nicht verloren.

  • Nach dieser vergangenen Saison, als man eher durch das Unvermögen anderer doch noch Meister wurde, hätte ich vor heimischer Kulisse, vor ausverkauftem Haus gegen einen äußerst ernst zu nehmenden Ligakonkurrenten - selbst in einem besseren Testspiel wie diesem - eine andere Darbietung der Bayern erwartet.


    Upamecano weiterhin unterirdisch, Kimmich mit wie vielen Standards in die Hände des gegnerischen Keepers? Ich habe irgendwann aufgehört, mit zu zählen.


    Beim deutschen Rekordmeister passt vieles (noch) nicht.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***