#18 Naby Keïta

  • Laut "SportBild" duellieren sich Borussia Dortmund und Keïtas Ex-Verein RB Leipzig zu einer möglichen Bundesligarückkehr des Mittelfeldspielers.

    Sein Vertrag beim FC Liverpool läuft im kommenden Sommer aus.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nur die Ruhe, vielleicht macht Liverpool ja noch ein Verlängerungsangebot, wenn nicht gibt es genügend Interessenten für Keita, nicht nur BVB und RBL...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Sein Vertrag beim FC Liverpool läuft aus. Werder Bremen ist laut Bild an ihm dran, der Medizincheck soll nächste Woche anstehen und ein Vertrag bis 2026 vorliegen.


    Paukenschlag: Werder arbeitet an Keïta-Transfer
    Naby Keïtas Vertrag beim FC Liverpool endet in einigen Wochen. Im Anschluss könnte es für den Mittelfeldspieler zurück in die Bundesliga gehen.St (...)
    www.fussballtransfers.com


    Sport1 bestätigt die Gespräche mittlerweile und Naby Keita sei sogar bereit Gehaltseinbußen zu akzeptieren.


    Keïta kommt Werder entgegen
    Die Hinweise verdichten sich, dass Werder Bremen mit der Verpflichtung von Naby Keïta (28) ein echter Transfercoup gelingt. Nun berichtet auch ‚S (...)
    www.fussballtransfers.com

  • Ich bin sehr überrascht. Das wäre für Werder Bremen ein Kanller-Transfer.

    Immerhin hat er vor 5(?) Jahren Liverpool mal eben 60 Millionen Euro gekostet.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bei seinen ganzen Verletzungen in den letzten Jahren bringt er auch ein gewisses Risiko mit. Daher ist sein Marktwert auch so weit runter gegangen. Daher mal schauen ob er dem Team auf dem Platz auch weiterhelfen kann und nicht erneut eher durch Verletzungen auffällt.

  • Starker Transfer für Werder. Er ist ein sehr guter Spieler, und wenn Werder ihn verletzungsfrei halten kann, wird er sie sehr voran bringen.


    Vielleicht lassen sie ja jetzt die Finger von Bülti 👀😂

  • Nö, nicht zwangsläufig.


    Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der mit der Familie bekannt ist.


    Da ist der Tenor eher, dass er bei uns bleiben möchte. Und damit ist schon viel gewonnen.


    Meiner Meinung nach wäre es auch vollkommen okay, ihn zu verbesserten Bezügen zu halten und z. B. eine Klausel einzubauen, die ihm ermöglicht, bei Verpassen des Aufstiegs in die Bundesliga dann doch zu wechseln...


    Ich hoffe tatsächlich, dass Keita so viele Ressourcen bindet, dass für Ablöse und Gehalt von Bülti nicht mehr genug da ist 😂👀

  • Boah, was für ein Knallertransfer. Platzhirsch Groß geht eh in seine letzte Saison, der junge Gruev kann ordentlich was lernen. Freut mich wirklich sehr, Keita wieder in der Buli zu sehen - kommt gleich auf den Merkzettel für Managerspiel...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....