[26] SC Freiburg - Hertha BSC

  • Jau, Claudia Du nun wieder mit deinen Tipps. :)


    Das war ein unerwarteter Punktgewinn in Freiburg, der aber wieder genau das verdeutlicht was Mark vorhin schrieb. Welches Gesicht zeigt die Mannschaft? Heute war es eine Vorstellung mit dem Willen etwas zählbares mitzunehmen, auch dieser verdammt unglückliche 0:1-Rückstand (der Freistoß war gleich zweimal abgefälscht) änderte nichts daran. Im Gegensatz zu vielen anderen Auswärtsspielen belohnte sich die Mannschaft für den gezeigten Aufwand zumindest mit dem Ausgleichstreffer durch - natürlich - Ngankam. Und hier fängt der unterschwellige "leider"-Ton an lauter zu werden: Die Chancenverwertung war leider einmal mehr unterirdisch, gerade Lukebakio hätte ein-, wenn nicht sogar zweimal treffen müssen. So nehmen wir den Punkt natürlich mit, denn durch diesen bleibt Platz 15 in Reichweite und man selbst vor Schalke und Stuttgart, deren Torverhältnis etwas gelitten hat. Nächste Woche kommt dann also Leipzig, das heute eine Packung von Mainz einstecken musste und zwischendurch noch im Pokal gegen Dortmund ran muss.

  • Danke Hertha, was für das eigene Punktekonto und das Selbstbewußtsein getan und nebenbei auch ncoh dem Stadtrivalen geholfen ;)

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Welcher Stadtrivale? Und wenn es eine richtige Unterstützung gewesen wäre, dann hätte Lukebakio wenigstens einmal getroffen womit man drei Punkte mitgenommen hätte. Große Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein sehe ich aktuell nicht, dazu ist die Lage viel zu prekär und die Vorstellungen der Mannschaft bleiben unkonstant und undurchsichtig.

  • Ich hoffe für die Hertha, dass der Vertrag mit Ngankam noch lange läuft, dieser junge Stürmer hat sicher ne gute Zukunft im Fußball.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....