[FCB] Thomas Tuchel verlässt Bayern im Sommer (S.16)

  • Hoeneß hat ja keine leitende Funktion mehr.


    In meinen Augen sollte man das Thema nicht so sehr pushen. Flick hatte jetzt den Megaerfolg und an ihn wird man länger festhalten.

  • Die werden ja auch nicht einen Vertrag für die nächste Saison ausgehandelt haben … ^^


    Aber mal ins Gespräch kommen, gegenseitige Ressentiments auslöschen, sich die Wertschätzung zollen etc. ist durchaus angesagt.

    Beim letzten "Anklopfen" bei Tuchel Ende letzten Jahres bekamen die Bayern eine relativ harsche Abfuhr von Tuchel. Kann man sagen "Gottseidank", sonst wär der Flick nicht so lange Trainer geblieben.

    Aber irgendwann wird auch eine Aera Flick zu Ende gehen und dann ist gut, wenn man sich nichts mehr nachtragen muss.


    Im November letzten Jahres hätt ich auch gegen Tuchel rebelliert, mittlerweile könnt ich ihn mir vorstellen. (Aber wie gesagt, erst so in 3 bis 5 Jahren, wenn nicht noch später)

  • Alles Andere wäre auch sehr dumm.

    Wenn du nen Trainer hast, der menschlich diese Truppe zusammenschweist, dann sollte man so lang er will an ihm festhalten.

    Nun, das hat man vor sieben Jahren auch nicht gemacht. Dennoch sitzt Flick grade sehr fest im Sattel.

  • sehe das etwas anders es ist meiner Meinung nach nicht gut wenn man einen Trainer zu lange hat.

    Mit der zeit hat man immer den selben "trott" da muss frische rein nach 2-3 jahren

  • Ein Trainer braucht:

    - das 1. Jahr, um mit der von ihm nicht zusammengestellten Truppe das bestmögliche Ergebnis zu erzielen

    - das 2. Jahr, um die dann das mit seinem Input veränderte Team zu entwickeln

    - das 3. Jahr, um mit dem von ihm entwickelten Wunschteam den Erfolg einzufahren. Vorher erfolgt noch eine Vertragsverlängerung.

    - das 4. Jahr, weil man ihm nach dem gezeigten Erfolg nicht gehen lassen möchte, und dann schmeißt man ihn nach 2-3 Monaten raus.:saint:

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)