[21] Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München

  • Himmel un Ääd oder Weißwürste 8

    1. Himmel un Ääd (3) 38%
    2. Erst das eine, dann das andere (1) 13%
    3. Weißwürste (4) 50%

    Klare Sache, das Derby. Tradition verpflichtet. Tradition? Ja, klar, und zwar die, dass Borussia 4 der letzten neun Begegnungen gewonnen hat und nur 3 davon verloren. Und in der Gesamtstatistik mit 123 Spielen hat die Borussia "nur" 56 verloren. Welcher Klub kann gegen die übermächtigen Bayern so eine Bilanz vorweisen?

    Soweit die Statistik bzw. das Selbstvertrauen, das man daraus ziehen könnte, natürlich nur, wenn man unterschlägt, dass die Bayern eben öfter gewonnen haben als wir. Aber was unternimmt man nicht alles, um sich und dem Team Mut zu machen? O.k., gerade Gladbach hat sich von den Bayern nur hin und wieder einlullen lassen, meist waren sie die Mutigsten in der Liga, auch in München. Und die Bayern in im Moment nicht ganz so im Flow, wie man das sonst in der 2. Hälfte der Saison von denen so kennt. Wenn - ja wenn - nur wir besser drauf wären. Aber so ein Spiel wie in Berlin zeigt, dass wir inzwischen auch eher graue Maus spielen in der Liga. Und der Farke, was macht der? Der hakt die Saison quasi schon ab und nölt, das man schon nicht mehr 6. werden könne am Ende. Jo, so geht Motivation.

    Aber, Jungs, jetzt schaut Fußballdeutschland auf Euch, jaaa, auf Euch. Die absolute Mehrheit der Fans - außer der hier im Forum - wollen nämlich, dass ihr es den Bayern nochmal zeigt. Habt ihr nicht gewußt? Ja, so seht ihr auch aus, ihr Schnarchsäcke. Nix graue Maus! Auf ihr Fohlen, ihr könnt es doch, wenn ihr nur wollt!


    Die Frage ist also: Himmel un Ääd oder Weißwürste?


    Wann: Samstag, 18.02.2023, 15:30 Uhr

    Wo: Borussia Park im Nordpark, am besten von Süden aus erreichbar. Klar doch, wir sind Rheinländer. Wir sagen, wo Norden und Süden ist.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ist natürlich die Frage, was sich durchsetzt. Der Revanchegedanke, den Gladbachern mal wieder so richtig eine mitzugeben, oder der Motivationsabfall, der gerne nach einem wichtigen CL Spiel Einzug hält.