[15] SC Freiburg - 1. FC Union Berlin

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[15] SC Freiburg - 1.FC UnionBerlin“ zu „[15] SC Freiburg - 1. FC Union Berlin“ geändert.
  • Ach sehr schön, den Threat gibt es schon :)


    Wer hätte das gedacht, 2 kleine solide geführte Clubs gegeneinander, die in der letzten Zeit so ziemlich alles richtig machen und deshalb ist das das Spitzenspiel an diesem Spieltag, der punktgleiche 3. empfängt den 2. der Bundesligatabelle am 16.Spieltag! - schon allein dafür Chapeau in beide Richtungen :thumbup:


    Ich denke mal, Union hat die desaströsen 30 Minuten in Leverkusen abgehakt - gegen den Angstgegner Augsburg wurde unentschieden gespielt mit dem Gefühl 2 Punkte zu wenig zu haben aber Latte/Pfosten waren auf Seiten der Fuggerstätter. Die Freiburger haben gegen die Leipziger verloren, vom Potential und Anspruch der Vereine her erwartbar.


    Ich denke wir können uns auf ein intensives Spiel auf Augenhöhe freuen, ich tippe auf ein 2:2. Mit dem Ergebnis werden beide Vereine zwar sicherlich auf die beiden EL-Plätze 5+6 abrutschen, aber hey, 28 Punkte hätten sie schon eingesackt...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Aufstellungen:

    Flekken – Kübler, Ginter, Lienhart – Sildillia, Keitel, Höfler, Günter – Doan, Gregoritsch, Grifo


    Grill – Doekhi, Knoche, Diogo Leite – Trimmel, Haraguchi, Seguin, Haberer, Ryerson – Becker, Behrens

  • Die ersten 20 Minuten waren zum vergessen aus Union Sicht:

    4. Minute Handelfer, den Grifo sicher verwandelt, 1:0

    6. Minute Abspielfehler - Gregoritsch passt auf und legt quer, Grifo muss nur noch einschieben, 2:0

    10.Minute: Becker wird gefoult, den Elfer setzt Knoche aber leider an den Pfosten, die berühmten Zentimeter... es bleibt also beim 2:0

    19. Minute Doan wird von Leite gefoult, der auch noch letzter Mann war - rote Karte und das zweite Elfmetertor von Grifo , 3:0

    damit war das Spiel gelaufen. Positiv: Mit 10 Mann erkämpft sich Union in den restlichen 70 Minuten ein 1:1, so dass der Endstand von 4:1 auf der Anzeigentafel steht.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • der auch noch letzter Mann war

    Was hat das mit dem letzten Mann zu tun?


    Ich weiß ja, dass sich dieser Mythos wahrscheinlich für immer und ewig hält, aber letzter Mann ist weder notwendige, noch hinreichende Bedingung für eine Notbremse.


    Ausschlaggebend ist einzig und allein die Verhinderung einer offensichtlichen Torchance. Dass dies aus offensichtlichen Gründen in aller Regel durch den letzten Mann passiert, ändert nichts an der Tatsache, dass dies keinerlei Relevanz für die Bewertung als Notbremse hat.