[2] SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

  • Wer kommt weiter? 5

    1. SV Darmstadt 98 (2) 40%
    2. Bor. Mönchengladbach (3) 60%

    Gude,

    am 18.10.2022, Anpfiff am heimischen Bölle um 20:45 Uhr

    Wir Lilien haben sehr gut Erinnerungen an DFB Pokal Spiele gegen die Fohlenelf!

    https://www.dfb.de/datencenter…-moenchengladbach-1758357

    Hoffe auf ein ebenso spannendes Spiel wie 2013 mit gutem Ausgang für Uns, auch wenn Heute das Kräfteverhältnis wohl noch mehr für die

    Borussia spricht!

    Das Spiel wird im Free-TV übertragen!

  • Hab hier mal Daumen nach Oben Smiley gedrückt hoffe das passt so. :P  ^^


    Ist ja noch etwas Zeit zum Spiel, aber könnte schon eine sehr enge Kiste werden. Ausverkauftes Bölle, wird sich der Vati auf jeden Fall am Bildschirm geben. :thumbup:

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Bislang gab es nur 1 Spiel im DFB-Pokal, und das war Remis.

    Anspruchsvolles Duell in Darmstadt für die Borussen. Die 98er sind super drauf, das wird schwer.

    Daher, Merlin66, hoffe ich auf einen fairen Kampf am Böllenfalltor mit dem richtigen Gewinner. Und das ist für uns beide ja jeweils ein anderer. ;)

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Gude,

    Nach dem KSC kommen nun die Fohlen!

    Mmh..weiß nicht ob ein Ausscheiden im Hinblick auf den Klassenerhalt nicht besser wäre?

    Klar, gibt das Weiterkommen Euronen.

    Nur Wir haben schon viele Verletzte am Anfang der Saison....

    Bleibt aber bei meinem 1:0

  • Was ist das für ein Gelaber? Sorry, wirklich. Aber dass Darmstadt als Tabellenführer vom Klassenerhalt spricht, ist wirklich lächerlich. Ich bin mir auch sicher, dass in der Kabine das Thema Aufstieg kein Unwort ist. Klassenerhalt als Ziel auszurufen ist kein Understatement mehr, sondern ein Witz.

  • Gude,

    Nein!

    Wir haben jetzt 27 Pkt mehr noch nicht.

    Die Saison dauert noch lang und Wir haben teils junge Spieler für gestandene Abgänge versucht zu kompensieren!

    Wer sagt den Bitte, das se sich jetzt am Anfang net richtig glänzend präsentieren und je länger die Saison wird nicht müde werden?

    Dazu die jetzt schon vorhandenen Verletzungen am Stamm, Honsi, Schnelle zb!

    Letzte Saison blecherne Gießkanne, sofern Du Dich erinnerst?

  • Letzte Saison blecherne Gießkanne, sofern Du Dich erinnerst?

    Gerade aber das und die jetzigen 27 Punkte sind es aber die Fasselei von Klassenerhalt sich verbieten zu lassen. Ihr kämpft schon lange nicht mehr für dieses Ziel. Sag mal echt, wenn war Darmstadt das letzte Mal in einer Liga wirklich in Abstiegsnöten? In der letzten Erstligasaison? In der zweiten Liga wüsste ich es nicht, wenn das gewesen sein soll?


    Die goldene Gießkanne (wie du sagst) ist doch schon ein Riesen Erfolg. Und noch ein Quervergleich gefällig? Nach 12 Spieltagen hatte letzte Saison Darmstadt 20 Punkte (also einen Schnitt von 1,66), dieses Jahr hat Darmstadt einen Schnitt von 2,25 pro Spiel. Letzte Saison hatten die späteren Aufsteiger Schalke sowie Bremen jeweils nach 12 Spieltagen 22 und 16 Punkte und es hat am Ende zu 1 und 2 gelangt. Ihr geht quasi mit ein 5 Punkte (bzw. 11 Punkte) Polster jetzt schon in diese Phase.


    Und noch etwas. Noch nie hat es eine Mannschaft geschafft, mit 27 Punkten nach 12 Spieltagen nur annähernd am Ende einer Saison in Gefahr zu geraten in Abstiegsnöte zu geraten. Oder hast du da irgendein Beispiel?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014