[BVB] Edin Terzic neuer Cheftrainer! (S.13)

  • Wenn man die BVB Saison überschlägt sieht man 12 verlorene Punkte, durch unnötige Remis, gegen Mannschaften die sich in der Regel in der mittleren bis unteren Tabellenregion bewegen.

    Das gibt es ja - leider - fast in jeder Saison. Ist auch ziemlich typisch für den BVB, wie ich finde.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Leider, ja. "Früher" war das auch "normal".


    Dann kam die Phase, in der Bayern gegen kleine Teams einfach keine Punkte mehr abgegeben hat. Dass die dann auch abgeschenkt haben und zum Beispiel Sperren gern gegen Bayern abgesessen wurden, hat das dann noch verstärkt.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Dass führende Teams gegen kleine Teams verlieren, zeigt einfach das arrogante Gefühl der Überlegenheit in den Teams, wenn sie antreten, und das gegen meist äußerst motivierte, aber angeblich unterlegene Gegner. Kann man immer wieder beobachten.

    Wenn das mal nicht passiert, schwafeln die Trainer wieder von der überragenden Mentalität der Mannschaft.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Ich finde auch, dass das immernoch genügend Qualität war. Terzic muss sich vielmehr ankreiden lassen, dass er es nicht geschafft hat, die Spieler, die auf dem Platz standen, genügend für das Spiel zu motivieren.

  • Also für mich ist das jetzt auch keine Mannschaft gewesen die zwangsweise in Mainz so unter die Räder geraten tut , klar mit so einer Startelf würde ich und vermutlich auch Terzic niemals gegen Paris,Bayern usw antreten aber eigentlich hätte das zumindest zu nem Unentschieden ausreichen können (vorsichtig formuliert).


    Edit: Das waren alles Spieler aus dem Profikader im Gegensatz zum Spiel gegen Augsburg (Wjätjen,Papa) die da gestern in der Startelf standen.

  • Liegt sozusagen an der DFL - wenn die solche Spielansetzungen am Ende der Saison machen wo für einige Teams der Drops schon gelutscht ist, kann sowas oft zustande kommen, der FCB hat sich den den vergangenen Saisons da oft auch ne unnötige Niederlage eingefangen bzw. Punkte liegen gelassen....


    Besser wäre es sicherlich die vermeintlichen Favoriten und Abstiegskandidaten gegen einander spielen zu lassen. Also beispielsweise die letzten 3 Spieltage reih rum FCB gegen BVB, RBL, Leverkusen und unten die beiden/drei Aufsteiger gegen einander, dazu noch die beiden letztplatzierten der Vorsaison.... Das hätte dann mit Blick auf die CL/EL/ECL aber sicher den Nachteil, dass die Topteams ab April nur noch Spitzenspiele haben...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Liegt sozusagen an der DFL - wenn die solche Spielansetzungen am Ende der Saison machen wo für einige Teams der Drops schon gelutscht ist, kann sowas oft zustande kommen, der FCB hat sich den den vergangenen Saisons da oft auch ne unnötige Niederlage eingefangen bzw. Punkte liegen gelassen....


    Besser wäre es sicherlich die vermeintlichen Favoriten und Abstiegskandidaten gegen einander spielen zu lassen. Also beispielsweise die letzten 3 Spieltage reih rum FCB gegen BVB, RBL, Leverkusen und unten die beiden/drei Aufsteiger gegen einander, dazu noch die beiden letztplatzierten der Vorsaison.... Das hätte dann mit Blick auf die CL/EL/ECL aber sicher den Nachteil, dass die Topteams ab April nur noch Spitzenspiele haben...

    ...okay....gucken wir auf die Abschlusstabelle von letzter Saison. Dann hätte Union also gegen einen von oben und Stuttgart gegen einen von unten gespielt. Wäre ja im Prinzip auch nicht besser....

  • Liegt sozusagen an der DFL - wenn die solche Spielansetzungen am Ende der Saison machen wo für einige Teams der Drops schon gelutscht ist, kann sowas oft zustande kommen, der FCB hat sich den den vergangenen Saisons da oft auch ne unnötige Niederlage eingefangen bzw. Punkte liegen gelassen....


    Besser wäre es sicherlich die vermeintlichen Favoriten und Abstiegskandidaten gegen einander spielen zu lassen. Also beispielsweise die letzten 3 Spieltage reih rum FCB gegen BVB, RBL, Leverkusen und unten die beiden/drei Aufsteiger gegen einander, dazu noch die beiden letztplatzierten der Vorsaison.... Das hätte dann mit Blick auf die CL/EL/ECL aber sicher den Nachteil, dass die Topteams ab April nur noch Spitzenspiele haben...

    Was soll das bringen. Dann läuft die Saison oben so eng das keiner was liegen lassen darf und im Mittelfeld ist alles schon durch. Und hier werden die Punkte verschenkt. Und diese Saison spielt dann nicht Dortmund gegen Mainz sondern Stuttgart. Mit möglicherweise dem selben Ergebnis.

    Die DFL kann vieles ändern aber hier sehe ich sie schuldfrei. Man könnte höchstens fragen warum der 33 Spieltag nicht parallel gespielt wird und dadurch mehr Spielraum für schmuh entstehen kann. Im speziellen Fall vom Wochenende sehe ich aber auch da kein Problem. Grundsätzlich kann es da aber Konstellationen geben.

  • Da hast Du recht, die beiden letzten Spieltage würde ich generell auch zeitgleich Samstags um 15:30 Uhr austragen lassen.


    Eine gefühlte Ungerechtigkeit wird es immer bei denen geben die den traurigen Weg nach unten gehen müssenund denken die gegener hätten den direkten Gegner doch locker besiegen müssen....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....