[BVB] Edin Terzic neuer Cheftrainer! (S.13)

  • Gerland ist/war bei den Bayern auch Teil des Inventars, egal wer da auf der Trainerposition sitzt. Ich halte solche grundlegenden Entscheidungen schon für richtig.


    In welchen Berufen der freien Wirtschaft ist es denn üblich, dass die neue Leitung ihren eigenen Stab mitbringt? Der Fußball hat so seine Regeln, die Meinung nach nicht immer Sinn machen müssen und die man gerne mal brechen kann.

  • Wenn aber Rose jemanden hat , der mit ihm bereits auf einer Linie ist und mit dem er zufrieden ist , warum dann was ändern? Terzic war anscheinend für Videoanalyse zuständig, ein durchaus wichtiger Bereich.


    https://www.24vest.de/nrw/ruhr…trainerteam-12381793.html


    Ein Bereich wo ich mir vorstellen kann, das da ein Cheftrainer komplettes Vertrauen braucht und vollständig überzeugt sein muss.


    Wäre ja durchaus ein Bereich, das sich zbs in Sachen Taktik und Aufstellung Auswirkungen haben könnte/dürfte.

  • Wenn aber Rose jemanden hat , der mit ihm bereits auf einer Linie ist und mit dem er zufrieden ist , warum dann was ändern?

    [...]

    Weil du dich in eine Abhängigkeit begibst. Geht der Chef Trainer, verliert der Verein gleich das ganze Trainerteam. Man beginnt bei Null.


    Wenn der Verein von den Stärken des Videoanalysten überzeugt ist, sollte er ihn halten. Unabhängig vom Trainer. Und wenn der Trainer die Qualität des Videoanalysten nicht sieht, ist er vielleicht der falsche Trainer für den Verein.


    Also das ist ein Ansatz. Die Bayern machen das in der Art so. Ich finde den Ansatz sehr gut. Heißt aber nicht, dass es da richtig oder falsch gibt.

  • Er hat gerade nochmal am Sky-Mikro bekräftigt, dass er über den Sommer hinaus weiter Teil von Borussia Dortmund bleibt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Rose kommt - und was macht Terzic? "Beim BVB arbeiten"

    Zitat

    Mit der Verpflichtung von Marco Rose, der nach der aktuellen Saison von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund kommen wird, haben sich zuletzt Fragen rund um den aktuellen Trainer Edin Terzic gestellt. Am Mittwochabend haben sich die BVB-Beteiligten dazu geäußert.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • In der Verwaltung wird sich sicher was finden für ihn.

    Tippe auf Videoauswertungen und Zusammenschnitte für die Teammeetings.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡