[26] Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC Berlin

  • Altbier oder Berliner Weiße? 7

    1. Altbier. Herrlich süffig (7) 100%
    2. Biermix. Schmeckt keinem (0) 0%
    3. Berliner Weiße (0) 0%

    Das ist - was das Interesse hier im Forum angeht - eines der interessantesten Spiele. Das ist das Schöne am Fußball: Begegnungen aus einer Tabellenregion, für die sich normalerweise nur die Fans der Underdogs interessieren, wecken außerordentliches Interesse. Es geht schließlich um Existenzen: für den Verein, für Manager, für Spieler. Und es geht in die heiße Phase. Die Gladbach-Fans reiben sich seit Wochen die Augen, prüfen die Tabelle immer wieder aufs Neue: Mist, ey, sie stimmt, die wird nicht besser von Drehen und Wenden. Wie kann das? Darf das? Und wer ist schuld? Hamse lange nicht gehabt rund um den Nordpark, sonne Situation, verdammte Hacke. Und ich? Nun führe ich den Verein ja im Home-Office an der langen Leine, aber damit muss jetzt mal Schluss sein8). Ich muss mal wieder dahin, die Dinge geraderücken, mich zeigen, Mut zusprechen, in den Arm nehmen. Obwohl: Das mögen sie zwar mögen, die verwöhnten Bengels, aber nen Tritt in den Arsch verstehen die vielleicht besser. Wenn nur nicht die Arthrose in meinen Knien wäre!


    Und die Jungs aus Berlin: die haben es ja auch nicht gut im Moment. Was heißt "im Moment"? Die Turbulenzen im Klub - jetzt haut der Friedrich auch noch ab - sind ja noch größer als die bei BMG. Da stellt sich ja die Frage, ob die nicht Trost brauchen. Brechen die bei einer erneuten Niederlage zusammen, brauchen wir im Stadion Rettungswagen für die? Wie stellen wir unsere Jungs so ein, dass sie zwar gewinnen, aber mit Empathie für gebeutelte Gäste? Wie wär's mit ein paar Umarmungen nach nem Treffer, aufmunternde Worte wie "macht euch nix draus, nächste Woche ist Eure" o.ä. Na, o.k., war ja auch nur ein Scherz, ein schlechter. Würde aber auch umgekehrt funktionieren. Das ist ja das Schöne auch an dieser Partie: alle trostspendenden Ratschläge sind jeweils auch umgekehrt denkbar und nützlich. Mann, wird das ein bespielgebendes Spiel für den Umgang von Spielern und Trainer untereinander! Ich freu' mich drauf.


    Vielleicht sollte ich mir die Statistik ersparen. Aber wat mut dat mut: BMG hat 2 x gewonnen aus den letzten 10 Spielen, die Hertha gar nicht. Ansonsten ist ja auch große Nähe angesagt: Beide haben gegeneinander jeweils 25 x gewonnen. Und 17 x haben sie sich die Punkte geteilt.


    Die Frage ist also: Altbier oder Berliner Weiße?


    Wann: Samstag, 12.03.2022, 18:30 Uhr

    Wo: Im Nordpark, der wo im Süden liegt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Die Biersynonyme hätten nicht besser gewählt sein können. Antwort: "Schmeckt beides nicht!", aber ganz so schlimm ists auch nicht. Wenn man gute Laune hat, kann man schon mal eins trinken, auch wenn ich diese Biere eher "zweitklassig" sehen würde. ;)

    Für beide Mannschaften gehts schon fast um alles, auch wenn noch 9 Spieltage sind.

    Gladbach steht zwar relativ gut da mit den 27 Punkten, aber "echte Dreier" sehe ich nur noch gegen Hertha und in Fürth, wobei der gegen Fürth schon "geheuchelt" ist. Aber wenn die 2 Siege eingefahren würden, und dann noch 1 oder 2 Punkte in den anderen Spielen ermauert werden, dann sollte das reichen.

    Bei der Hertha siehts noch düsterer aus, wenn man gegen Gladbach nicht gewinnt, dann setzt man sich wohl mit den nächsten Spielen gegen Hoffenheim, Leverkusen und Union richtig unten fest, ja rutscht evtl sogar auf nen direkten Abstiegsrang.


    Mein Tip wäre ja eigentlich Null zu Minus 1, aber das geht ja nicht, so setze ich 2:0

  • Ossisailor du freust dich tatsächlich auf dieses Spiel? Ich überlege und entscheide nach dem Spiel, ob es mir gefiel.


    Gladbach hat die bessere Ausgangslage mit Blick auf die Tabelle, ein Heimspiel und eine treffsichere Sturmreihe. Ansonsten treffen sich zwei kranke Sportpatienten im Wartezimmer zur Hölle, starren sich an und hoffen das der jeweils andere zuerst blinzelt. Dank erschreckender Abwehrketten könnte es für neutrale Zuschauer ein wahrer Augenschmaus werden. Für beide Übungsleiter gilt, letzte Chance vor der Ausfahrt. Einer darf sich nächste Woche neu orientieren, so der Tenor. Vielleicht sogar beide nach einem mageren 0:0? Nee, für Bobic wäre ein Unentschieden der Beweis seiner erwarteten Trendumkehr.


    Heimsieg = Hertha-Horror hält während der Partie an, Korkut Demission erhofft, keinesfalls sicher

    Remis = Hertha-Horror hält an, Bobic beklatscht Korkut

    Auswärtssieg = Hertha-Horror geht in die nächste Runde, Korkut bleibt, wir steigen ab


    In Anbetracht der Lage müsste ich auf Gladbach tippen ... schmerzhafte Vorstellung, andererseits steckt hinter dem Szenario womöglich die kürzeste Leidenszeit.

  • Spielabbruch. Erboste Zuschauer...


    So wird es in vielen Wohnzimmern sein. Wie es dann ausgeht... Egal.


    Alle warten voller Spannung... Denn die Jungens von der Hertha haben alle nur ein Ziel... Ich will es wieder mit Stolz singen können...

    ...


    Danke Ossisailor für Deine Mühen dieses Drama zu moderieren.

  • Nach der Niederlage in Stuttgart muss auf jeden Fall eine Reaktion der Borussen kommen. Gehe davon aus das es Hütter's letztes Spiel sein wird wenn man gegen Hertha verkackt. Ich denke man quält sich nach einer frühen Führung zu einem 1:1 Unentschieden.

  • Nach der Niederlage in Stuttgart muss auf jeden Fall eine Reaktion der Borussen kommen. Gehe davon aus das es Hütter's letztes Spiel sein wird wenn man gegen Hertha verkackt. Ich denke man quält sich nach einer frühen Führung zu einem 1:1 Unentschieden.

    Schließe ich mich komplett an.