[02] SC Paderborn - 1. FC Nürnberg

  • So überraschend finde ich gar nicht das Nürnberger auf der Bank sitzt. Er war doch etwas zurückhaltend letzte Woche. Bin auf Tempelmann gespannt, hab ihn noch nie richtig spielen gesehen. Alles andere passt soweit.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • 2 Spieltage vorbei und schon keinen Bock mehr, danke. Entweder du hast nen Gegner der von Sekunde 1 an bunkert und auf Zeit spielt, nen Schiedsrichter der absolut keinen Durchblick hat oder die eigene Stolpertruppe, die sämtliche Chancen vergibt. So macht Fußball Spaß - nicht.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Ein geschenktes Tor und mal wieder eine Unkonzentriertheit in der Abwehr. Wenn du vorne die Dinger net machst, dann geht son Spiel halt Unentschieden aus. Ansonsten sollte man mit den Leistungen dieses Jahr relativ sorglos in der oberen Tabellenhälfte landen, Aufstieg wäre bei so vielen Topteams eh utopisch. Die Richtung stimmt aber aufjedenfall. Es macht, trotz der zahlreichen vergeigten Chancen, wieder Spaß der Mannschaft zuzuschauen.

    "Wann wurdest du nicht, was du hättest sein können?"

  • Sehe das ähnlich wie Raffo. Bis auf die erste Halbzeit machte die Saison bislang Spaß. Lediglich die Ergebnisse stimmen nicht ganz überein.

    Glubberer haben immer was zu feiern!


    Wir sind Franken und keine Bayern!!

  • Vor allem wenn man bedenkt, dass das Gegentor schon irregulär war. Da hat der VAR geschlafen. Die Entwicklung ist jetzt nicht schlecht. Man muss halt nur zusehen, dass man die Konzentration über 90 Minuten hoch hält

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Denke nicht, dass der VAR da Schuld hat. Warum? Mir scheint, das Foul geschah vor Ausführung der Ecke. Das heißt, mit Beginn der Spielfortsetzung war das Foul schon geschehen, aber der VAR darf nichts bewerten was vor der letzten Spielfortsetzung geschah.


    Der Schiedsrichter hätte es also live sehen müssen, dann hätte der Eckball wiederholt werden müssen.


    Aber der VAR kann eben nicht eingreifen und sagen, die Ecke muss wiederholt werden, weil vorher was war. So müsste das sein - habe zumindest noch nicht erlebt, dass der VAR eine Ecke wiederholen lässt.



    Das hier habe ich dazu gefunden:


    https://www.sfv-online.de/file…egeln_2020_21_RZ.indd.pdf


    Videoüberprüfung nach erfolgter Spielfortsetzung
    Wurde das Spiel unterbrochen und bereits wieder fortgesetzt, darf der
    Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen
    feldverweiswürdigen Vergehen wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder
    Beißens des Gegners oder einer äußerst anstößigen, beleidigenden und/oder
    schmähenden Geste eine Videoüberprüfung vornehmen und entsprechende
    Disziplinarmaßnahmen ergreifen.

  • Klauß hat das ja nach dem Spiel im Interview bestätigt, dass es rein von den Regeln kein Fall für den VAR war. Das wusste ich auch nicht. Und da hat er Recht, dass da die Regel entsprechend geändert werden müssen.

    "Wann wurdest du nicht, was du hättest sein können?"