[Serie A] Allgemeines

  • genau das ist es....absagen....das hilft aber nicht.....im Gegenteil, dann fahren die fans eben nur zur 3. Halbzeit und lassen die beiden offz. Halbzeiten Halbzeiten sein....



    wird noch interessant der nächste Spieltag.....

  • Absagen ist IMO auch nicht die beste Idee, fuer mich ist es allerdings nicht verstaendlich, wieso man im Februar, als der Polizist erschossen wurde, den Spielbetrieb lahmlegte und nun, wo der Fan erschossen wird dies nicht tut...

  • Zitat

    Original von DarkGiant
    Absagen ist IMO auch nicht die beste Idee, fuer mich ist es allerdings nicht verstaendlich, wieso man im Februar, als der Polizist erschossen wurde, den Spielbetrieb lahmlegte und nun, wo der Fan erschossen wird dies nicht tut...



    Keine Ahnung...aber vielleicht doch ne Erklärung....das liegt einzig und allein daran, dass die Solidarisierung unter den Fans wesentlich gezielter und bestimmter ist, ein toter Polizist offensichtlich ein Kollateralschaden ist...



    So dämlich wie sich das auch an anhören mag und so pervers es auch ist.... :nix:

  • Naja, toll ist es nicht gerade in Kleinstädten wie Empoli oder Siena zu spielen, aber ganz auf sie zu verzichten halte ich auch für falsch. Durch die Zweitligasaison von Juventus habe ich viele kleinere Klubs kennengelernt, die sehr viele treue Fans um sich haben und es einfach verdient haben bei einer erfolgreichen Saison aufzusteigen und gegen die "Großen" zu spielen.
    Was Berlusconi mit den hohen Kosten für Großklubs bei Spielen in Stadien mit weniger als 20.000 Plätzen meint verstehe ich nicht. Die Hälfte der Serie A hat derzeit einen Zuschauerschnitt, der unter 20.000 liegt und soll man die nun einfach alle ausschließen? Ich denke eher, dass er irgendwie auf die Reisekosten bei 19 Auswärtsspielen und die Entfernungen bspw. nach Sizilien anspielt - nunja, blöd ist dabei nur, dass Palermo knapp 26.000 Zuschauer/Spiel versammeln kann. :rolleyes: