Beiträge von proAF

    Es wurden aber alle PLZ Gebiete Rund um Mannheim gesperrt ^^


    War bei unserem Gastspiel in Hannover das Gleiche. Da wurde auch der komplette Berlin / Brandenburger Bereich für den Online-Kauf gesperrt. Also haben viele einfach eine Hannoveraner Postleitzahl eingegeben und die Karten zuhause gedruckt.
    Das kontrolliert am Eingang ja ohnehin niemand ^^

    Ich schätze mal, dass das eingesparte Geld vor allem für einen stabilen Innenverteidiger und Polter-Ersatz ausgegeben wird.


    Im Mittelfeld dürfte die Planung jetzt schon fast abgeschlossen sein bei 4 Neuverpflichtungen

    Zitat

    Mit Dennis Daube kann der 1. FC Union Berlin den vierten Neuzugang für die nächste Saison präsentieren. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist 1,85 m groß und wechselt vom Millerntor an die Alte Försterei.


    Dennis Daube wechselt ablösefrei und erhält beim 1. FC Union Berlin einen Vertrag bis zum 30.06.2017.


    Union-HP

    Warum eigenartig?
    Das Konzept für die Zukunft scheint beide Spieler überzeugt zu haben.
    Das dieses Jahr ein Umbruch erfolgen sollte, so wie er gerade stattfindet, war klar.
    Ab kommender Saison soll oben angegriffen werden.


    Es heißt ja nicht, dass der Aufstieg kommende Saison Pflicht ist, spätestens aber übernächste Saison soll er gelingen.


    Daran mitzuwirken, in Kombination mit der Lebensqualität in Berlin und dem guten Wirtschaften bei Union, ist mit Sicherheit nicht ohne Reize.


    Zumal diese beiden guten Verpflichtungen (sicherlich keine Königtransfers) auch eine Signalwirkung auf kommende Neuverpflichtungen haben wird.
    Ich gehe davon aus, dass versucht wird, die vorhandenen Mittel für Ablöse etc. in den Kauf von Polter fließen zu lassen, auch wenn die Chancen sicherlich nicht sehr hoch sind.

    Zitat

    Der nächste Neuzugang des 1. FC Union Berlin für die kommende Saison steht fest. Innen- und Rechtsverteidiger Benjamin Kessel (27) wechselt von Eintracht Braunschweig an die Alte Försterei.


    Benjamin Kessel wechselt ablösefrei. Der Spieler erhält einen Vertrag bis zum 30.06. 2017 und eine leistungsbezogene Option für ein weiteres Jahr, gültig für die 2. Liga und die Bundesliga.


    Union-HP

    Die Liste kann aber nicht aktuell sein. Selbst Menz, der mittlerweile bei Erfurt spielt, steht noch laut dieser Liste bei Dresden unter Vertrag und Polter hat ja mittlerweile auch schon bei uns unterschrieben.

    Ich wünsche Tusche viel Erfolg bei Energie, allerdings glaube ich, dass dort die Erwartungen an ihm zu hoch sind. Er ist kein Heilsbringer, auch wenn er für die 3. Liga ein überdurchschnittlicher Spieler ist.


    Sein Nachhaken sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen kann ich verstehen, dass er vielleicht einige Dinge richtig stellen möchte, anderseits soll er sich von nun auf seine Sache in Cottbus konzentrieren und gut ist.


    Ich habe die Hoffnung, dass seine potenziellen Nachfolger (Jopek, Dausch) ab sofort etwas befreiter aufspielen können, wenn der große Lehrmeister nun nicht mehr im Rücken wartet.


    Alles in allem ist alles ziemlich unglückglich mit der Vereinsikone gelaufen.
    Trotzdem sollte man auch positiv erwähnen, dass der Verein ihm aus Respekt letztlich keine großen Steine mehr in den Weg gelegt hat und für Energie dadurch die ganze Sache bezahlbar wurde.
    Auch das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.