[1/8-Finale #7] England - Deutschland

  • Unerheblich, wer es "verdient" hat dabei zu bleiben oder raus zu fliegen. KO Siele sind dazu da, Entscheidungen auf dem Platz zu finden und nicht durch gefakete Abstimmungen einen "Schönheitsweltmeister" zu küren. Lass das Turnier mit den selben Mannschaften und Spielern 3 mal hintereinander spielen, kommen evtl. 3 verschiedene Weltmeister dabei raus.

    Mancinis Aussage ist nett und sportsmanlike, aber es steht nun mal fest: Wer mehr Tore schiesst ist der würdige Sieger.

  • Man darf bei solchen Aussagen nie vergessen, dass es als Sieger einfach ist, großmütig zu sein.

    sorry,aber wie "großmütig" muss man denn sein,um einen Spielausgang zu bewerten,an dem man selber gar nicht beteiligt war?:/

    Wäre Löw nicht ebenso "großmütig",wenn er England als "unverdienten Verlierer" des Finals bezeichnet?:rolleyes:

  • Why not, zugegeben Cefix hat es sehr einfach ausgedrückt, aber Fußball ist Ergebnissport! Und wenn du es als "schlechtere" Mannschaft schaffst, dass der "bessere" Gegner trotz > 90% Ballbesitz eben kein Tor schießt und du selbst vorne triffst bzw. der Gegner auch noch ein Eigentor schießt, bist du eben in dem Spiel besser gewesen - eine B-Note für die Kür oder Kabinettsstückchen a la CR7 gegen Deutschland gibt's nicht!

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Why not, zugegeben Cefix hat es sehr einfach ausgedrückt, aber Fußball ist Ergebnissport! Und wenn du es als "schlechtere" Mannschaft schaffst, dass der "bessere" Gegner trotz > 90% Ballbesitz eben kein Tor schießt und du selbst vorne triffst bzw. der Gegner auch noch ein Eigentor schießt, bist du eben in dem Spiel besser gewesen - eine B-Note für die Kür oder Kabinettsstückchen a la CR7 gegen Deutschland gibt's nicht!

    Wobei dann komischerweise bei der "B-Wertungskategorie: Man of the Match" im Normalfall sogar noch lieber ein Spieler der "schlechteren" aber siegreichen Mannschaft gewählt wird ...