[03-F] Deutschland - Ungarn

  • Cefix, dein und mein heutiger Kommentar decken sich im Ergebnis, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Löw was dagegen hat wenn ein Spieler vorn bei högschter Konzentration das Dribbling oder den Doppelpass sucht um nach vorn Richtung Grundlinie/Tor zu kommen und den Pass in die box/Abschluss zu suchen - sofern kein besser postierter freier Mann anspielbar ist. Das Problem bei dem von uns gespielten 3-4-3 ist halt die Konteranfälligkeit und da haben wir gegen die TOPstürmer Tempodefizite, deswegen trauen sich die Spieler eben kaum Dribblings etc. zu, weil die ja sonst eine große Teilschuld am Gegentreffer haben. Seht Euch nur das 1:0 der Ungarn an, wie schnell die vorne waren und ungehindert, passen, flanken und schlußendlich köpfen konnten, das 1:0 der Portugiesen gegen uns war ähnlich...


    Es gibt aber auch zwei positive Aspekte: in jedem Spiel sind wir mindestens einem Rückspiel hinterher gelaufen und haben bis aus Frankreich immer zumindest ausgeglichen und die Engländer müssen zumindest im Heimspiel mitspielen und haben eben nicht diese totale Defensivtaktik. Die Engländer werden irgendwann aufmachen, denn wenn sie eins nicht wollen, dann ins 11er-(ver)schiessen 8ogehen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Das Problem ist doch das der oder die Verantwortlichen nicht erkennen wo es dran hapert, oder mit aller Gewalt das durchsetzen was sie meinen. Kann doch nicht sein das Herr Löw nicht in der Lage ist was umzustellen. Er wird in die Geschichte als 4231 Trainer mit minimalem Erfolg eingehen.

  • Cefix, dein und mein heutiger Kommentar decken sich im Ergebnis, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Löw was dagegen hat wenn ein Spieler vorn bei högschter Konzentration das Dribbling oder den Doppelpass sucht um nach vorn Richtung Grundlinie/Tor zu kommen und den Pass in die box/Abschluss zu suchen - sofern kein besser postierter freier Mann anspielbar ist. Das Problem bei dem von uns gespielten 3-4-3 ist halt die Konteranfälligkeit und da haben wir gegen die TOPstürmer Tempodefizite, deswegen trauen sich die Spieler eben kaum Dribblings etc. zu, weil die ja sonst eine große Teilschuld am Gegentreffer haben. Seht Euch nur das 1:0 der Ungarn an, wie schnell die vorne waren und ungehindert, passen, flanken und schlußendlich köpfen konnten, das 1:0 der Portugiesen gegen uns war ähnlich...


    Es gibt aber auch zwei positive Aspekte: in jedem Spiel sind wir mindestens einem Rückspiel hinterher gelaufen und haben bis aus Frankreich immer zumindest ausgeglichen und die Engländer müssen zumindest im Heimspiel mitspielen und haben eben nicht diese totale Defensivtaktik. Die Engländer werden irgendwann aufmachen, denn wenn sie eins nicht wollen, dann ins 11er-(ver)schiessen 8ogehen...

    Ich hab aber doch gar nichts über Löw geschrieben. Ich bin auch nicht in den Mannschaftsbesprechungen dabei und glaube definitiv nicht, dass Löw Kreativität verbietet.

    Meiner Meinung nach muß ein Spieler auch sehen, dass man beim Pass auch den übernächsten Spieler anspielen kann, und nicht immer nur den nächsten. Oder man lässt den Blick mal in die andere Richtung schweifen und sieht, dass auf der anderen Seite ein Spieler mit 25m im Radius frei steht.

  • Das Problem ist doch das der oder die Verantwortlichen nicht erkennen wo es dran hapert, oder mit aller Gewalt das durchsetzen was sie meinen. Kann doch nicht sein das Herr Löw nicht in der Lage ist was umzustellen. Er wird in die Geschichte als 4231 Trainer mit minimalem Erfolg eingehen.

    Einige sagen TROTZ andere WEGEN Jogi: 1* WM, 1* 3. bei der WM, je 1* 2.und 3. bei der EM plus den Confed-Cup gewonnen und bei allen Turnieren qualifiziert, wenn ich da so vergleichbare Nationen wie England oder Italien in Europa oder Brasilien, Argentinien seit 2006 anschaue, denke ich dass wir auf sehr hohem Niveau jammern... Klar Spanien war deutlich besser mit 1 WM und 2 EM-Titeln, die amtierenden WM/EM-Titelträger mischen auch noch mit. Beschweren würde ich mich nur teilweise über Kader(nicht)nominierungen und über die WM 2018 bzw. die fehlenden Erkenntnisse bzw. deren Umsetzung aus den Spielen gegen konternde Defensivteams wie z.B. gestern die Ungarn...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Einige sagen TROTZ andere WEGEN Jogi: 1* WM, 1* 3. bei der WM, je 1* 2.und 3. bei der EM plus den Confed-Cup gewonnen und bei allen Turnieren qualifiziert, wenn ich da so vergleichbare Nationen wie England oder Italien in Europa oder Brasilien, Argentinien seit 2006 anschaue, denke ich dass wir auf sehr hohem Niveau jammern... Klar Spanien war deutlich besser mit 1 WM und 2 EM-Titeln, die amtierenden WM/EM-Titelträger mischen auch noch mit. Beschweren würde ich mich nur teilweise über Kader(nicht)nominierungen und über die WM 2018 bzw. die fehlenden Erkenntnisse bzw. deren Umsetzung aus den Spielen gegen konternde Defensivteams wie z.B. gestern die Ungarn...

    Ist ja alles richtig, dennoch erkennt er seit 2016 nichts mehr.