FC Erzgebirge Aue

  • Denen fällt aber auch nichts Neues mehr ein. Kreativität in Sachen Trainerbesetzung sieht für mich anders aus. Letzte Saison übernahm er bereits das Traineramt in Aue und konnte den Zweitligaabstieg nicht verhindern. Eigentlich sollte er ab Sommer den Posten des Sportdirektors im Erzgebirge übernehmen. Stattdessen ließ man seinen Vertrag auslaufen. Nun heuerte man ihn wieder an. Sieht für mich auf beiden Seiten ziemlich nach Verzweiflung aus.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Denkbar. Andererseits kennt Dotchev Aue in und auswendig. Einer weiteren Beschäftigung über den Sommer hinaus stand wohl der geschasste Präsident im Weg. Viele Möglichkeiten haben sie im Erzgebirge nicht, wie mir scheint.

  • Dotchev ist doch kein verkehrter.

    Die Frage die sich mir stellt, ist welche Alernativen haben sich da aktuell bei "Quo Vadis" angeboten? Ich denke man geht mit ihm dann zur Not auch in die Regio, kann auch ein klares Zeichen sein.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Freilich ist Pavel Dotchev ein guter Trainer und weist so viel Drittliga-Erfahrung auf wie kein anderer. Dass er aber vom vorigen Vorstand um Helge Leonhardt vor die Tür gesetzt wurde, sein Arbeitspapier als Sportdirektor (anschließend Interimstrainer) weiterlief und man sich eigentlich im Januar vorm Arbeitsgericht treffen wollte, hat ein gewisses Geschmäckle. In jedem Fall hat der Verein damit auch Geld gespart und ist ein weiteren Streitbaustelle aus dem Weg gegangen. Ein neuer Vertrag musste mit Dotchev scheinbar nicht aufgesetzt werden. Eine komplett externe Lösung wäre womöglich ein ähnlicher Griff ins Klo wie die Verpflichtung von Timo Rost.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Der FC Erzgebirge Aue hat sich mit Kilian Jakob verstärkt. Der Außenverteidiger wechselt ablösefrei von Zweitligist Karlsruher SC. Zudem bekommt Trainer-Rückkehrer Pavel Dotchev Panagiotis Stamatopoulos als Assistenten zur Seite gestellt.

    fc-erzgebirge.de

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bin gespannt, wie sich der zuletzt einigermaßen gefestigt zeigende FC Erzgebirge Aue am Montag beim Tabellenvierten und Aufstiegsaspiranten FC Ingolstadt präsentiert? Alles andere als eine Niederlage der Auer Hauer bei den Audibauern wäre mehr als nur eine kleine Überraschung! 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Die Leihe von Lenn Jastremski wird nach 16 Spielen für Erzgebirge Aue vorzeitig beendet. Der FC Bayern München verleiht sein Talent weiter zum Grazer AK.

    Kicker

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Aus verständlichem Interesse an der 3. Liga werde ich mir heute Abend auf Magenta die Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und der II. des BVB anschauen. Will aber hoffen, dass das Spiel, in dem es praktisch um nichts mehr geht, nicht einfach so dahinplätschert, dafür wäre mir meine kostbare Zeit dann doch zu schade. 8)

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Ein flottes und gerechtes 3:3 das URPILS hat jedenfalls geschmeckt!

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !