FC Erzgebirge Aue

  • Zitat

    Seit Bekanntgabe seines Abgang zum sächsischen Erzrivalen hagelt es im Internet fiese Attacken gegen den Abwehrspieler.


    Schulz wird von Dresdner Anhängern übel beleidigt und bedroht. „Du Verräter, zieh schnell unser Trikot aus und komme nie wieder!“ war noch einer der harmloseren Kommentare auf seiner Facebook-Seite.

    bild

  • Wird Filip Kusic (22) Aues fünfter Neuzugang?

    Der Abwehr-Allrounder vom 1. FC Köln hinterließ im Probetraining einen starken Eindruck. Nun will Trainer Daniel Meyer (38) die FCE-Bosse überzeugen, Kusic zu verpflichten.

  • Seit Freitag trainiert Robert Herrmann (24) in Aue mit – und der Flügelflitzer scheint Trainer Daniel Meyer (38) schon überzeugt zu haben.

    Nach BILD-Informationen sind sich Verein und Spieler über eine Verpflichtung weitestgehend einig. Jetzt muss nur noch Liga-Konkurrent Sandhausen mitspielen.

  • „Ich hatte hier schon zwei sehr gute Jahre. Es läuft genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich konnte mich weiterentwickeln, spiele inzwischen regelmäßig und habe hier inzwischen auch noch eine neue Position gelernt.“

  • Der 25-Jährige verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2021. Auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte Präsident Helge Leonhardt die Entscheidung: "Es stimmt, wir haben uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Wir freuen uns sehr darüber, er ist ein Leistungsträger in unserem Kader."

  • Zitat

    Erzgebirge Aue und Dominik Wydra haben die ursprünglich noch bis Juni 2021 datierte Zusammenarbeit vorzeitig aufgelöst. Über die genauen Umstände machten die Sachsen keine Angaben, allerdings sei die Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" erfolgt.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Eine feste Verpflichtung seitens der Würzburger Kickers wirkt denkbar.

    Erzgebirge Aue und Mittelfeldspieler Robert Herrmann gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag des 26-Jährigen wurde nach Angaben des Zweitligisten rückwirkend zum 30. Juni 2020 aufgelöst. Darauf habe man sich „einvernehmlich“ geeinigt. In der vergangenen Saison war Herrmann auf Leihbasis für Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers aktiv.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***