AC Mailand

  • Da könnte man sich über die erste CL-Qualifikation seit Jahren freuen und dann geht das Theater wieder weiter:


    Wie diverse italienische Medien berichten soll sich Gianluigi Donnarumma nach dem Sieg bei Atalanta von seinen Teamkollegen verabschiedet haben. Er scheint wohl auch nicht mehr an einen neuen Vertrag bei Milan zu glauben, da die Forderungen von ihm und seinem Agenten Mino Raiola (mindestens 10 Mio. Euro Gehalt pro Saison) nicht dem Angebot des Vereins (wohl acht Mio. Euro Jahresgehalt) entsprechen.


    Die Trennungsgerüchte werden nun nochmal von einer anderen Seite angefeuert: Lilles Meister-Torhüter Mike Maignan befindet sich heute zum Medizincheck in Mailand und soll einen Fünfjahresvertrag erhalten. Damit hätte man schon einen Ersatz verpflichtet.

  • Maldini: Hernández vor Verlängerung bei Milan – Kader für Meisterkampf „tief genug“


    Mit 2.113 Minuten stand in dieser Saison bislang kein anderer Profi länger bei der AC Mailand auf dem Platz als Theo Hernández. Der Linksverteidiger ist mit sieben Vorlagen zudem derzeit der beste Vorlagengeber bei den Rossoneri. Als Anerkennung für seine Leistungen winkt dem 24-Jährigen eine Verlängerung über 2024 hinaus, wie der Technische Direktor Paolo Maldini am Sonntagabend bei „DAZN“ erklärte (zitiert via „Sky Italia“).

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der AC Mailand verstärkt seinen Angriff mit Marko Lazetic. Das 18-jährige Sturm-Talent wechselt von Roter Stern Belgrad zu den Lomarden und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • AC Milan bindet Abwehrtalent Gabbia langfristig

    Die AC Milan setzt auch künftig auf die Dienste von Eigengewächs Matteo Gabbia. Der ursprünglich noch bis 2024 laufende Vertrag mit dem 22 Jahre alten Innenverteidiger wurde am Donnerstagabend langfristig bis 2026 ausgeweitet, wie die Rossoneri mitteilten.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡