AC Mailand

  • Ich weiß ja nicht, wen Du jetzt speziell meinst. Aber hatten die derzeit Großen der Zunft nicht auch die besten Voraussetzungen? Pep & Co.? Die haben in ihren Klubs allerbeste finanzielle Möglichkeiten.

    Rangnick hat auch klein angefangen. Gehen wir es mal durch:

    1. Station: SSV Reutlingen. Übernommen in RL Süd, nach knapp vermiedenem Abstieg. Ende der Saison: 4. Platz

    2. Station: SSV Ulm. Nach der ersten durchwachsenen Saison in der RL darauffolgender Aufstieg in die 2. BuLi

    3. Station: VfB Stuttgart. Schwieriger Start. Qualifikation für den UEFA-Cup im 2. Jahr über den UI-Cup. Darauffolgende Saison Kündigung und Ersatz durch Felix Magath

    4. Station: Hannover 96. Direkt in der 1. Saison 2001/2002 Direktaufstieg in die 1. BuLi mit 10 Punkten Vorsprung auf den Tabellen 2. Bielefeld. Dort, in der 1. Liga, 11. Platz im ersten Jahr. Danach viele Querelen mit Martin Kind. 2004 Beurlaubung

    5. Station: S04. September 2004 Übernahme von Heynckes. Übernahme Tabellenführung und Sieg über Bayern am 25. Spieltag. Danach Niederlagen, Meisterschaft vergeigt. Qualifikation für die CL. Saison drauf trennten sich Verein und Rangnick, S04 auf dem 4. Platz liegend.

    6. Station: TSG 1899 Hoffenheim: Übernahme in der 3. Liga. Aufstieg in die 2. BuLi. Im Jahr darauf Durchmarsch in die 1. BuLi. Rücktritt als Trainer in der Saison 2010/2011. TSG lag da auf Platz 9. Grund waren Differenzen mit Dietmar Hopp (u.a. wegen Verkaufs von Luiz Gustavo an den FCB.

    7. Station: S04. Nachfolger von Felix Magath. Erfolge in der CL mit Erreichen des Halbfinals (verloren gegen ManUnited). Gewinn des DFB-Pokals.

    Nächste Saison September 2011 Rücktritt wegen Burn-Out-Syndrom

    8. Station: Leipzig. Seine Erfolge etc. dort sind - glaube ich - hinreichend bekannt.


    Ich finde, das ist keine schlechte Bilanz. Rangnick gilt im übrigen als Erfinder der 4er-Abwehrkette, oder besser: er hat sie wohl als erster in den deutschen Ligen eingeführt. Das war sein Standard-System.

    Es ist richtig, dass er mit Dietmar Hopp und später mit Mateschitz potente Geldgeber hatte. Die haben ihm aber nicht freie Hand gelassen, sondern ihm ein Budget vorgegeben. Und eine der Leistungen besteht ja darin, mit diesen finanziellen Mitteln die optimale Spielerqualität auf dem Markt erkannt und verpflichtet zu haben. Die meisten der von ihm verpflichteten Spieler konnten später zu deutlich höheren Preisen weitergegeben werden.


    Bitte hier keine neue Diskussion um die TSG und Dietmar Hopp an dieser Stelle. Hier geht es mir nur um Ralf Rangnicks Leistungen.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Die Gazzetta dello Sport wärmt das Thema wieder auf: Laut der Zeitung soll Elliott, die Eigentümer des Klubs, weiterhin Rangnick als Wunschlösung favorisieren. Um ihm das schmackhaft zu machen will man ihm die volle Kontrolle über die Kaderplanung übergeben inklusive einer Summe von 75 Mio. Euro für neue Transfers. Ob das Rangnick umstimmt? In den letzten Wochen war vermehrt zu lesen, dass Luciano Spalletti zur neuen Saison den Trainerposten übernehmen könnte.

  • Rangnick lernt Italienisch - Milan-Entscheidung noch nicht final

    Zitat

    Ralf Rangnick (60) und Milan werden wohl zusammenfinden, noch ist eine Einigung aber nicht erzielt. Für Paolo Maldini geht es vermutlich nicht weiter.


    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bin gespannt was nun aus Maldini wird. Auch bitter, wenn man als lebende Legende und absolute Identifikationsfigur der Rossonieri so behandelt wird.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der wird ihn noch kennenlernen, den Rangnick. Auf der Ersatzbank vermutlich.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)