I'm with stupid #66 - Beendet - Auswertung auf Seite 6

  • Also mir wurde freundlicherweise die Leitung der Spielrunde 66 überlassen.


    Als Deadline werde ich immer 72 Stunden vorgeben. Ich behalte mir ab Runde zwei vor, wenn alle bisherigen Mitspieler geantwortet haben, mit entsprechender Ankündigung die Frist zu verkürzen. Ungeduld lässt grüßen. ?


    Hier die Regeln:


    Hier die Fragen zu Runde eins. Wir fangen zum Einstieg ganz einfach an. Es dreht sich alles um das hier vorherrschende Thema Fuß(ball):


    1. Nenne einen Bundesligisten aus der unteren Tabellenhälfte (Stand: Spieltag 12).


    2. Nenne einen Trikotsponsor eines Fußballvereins


    3. Nenne einen Fußballspieler aus der PremierLeague, dessen Nachname mit "F" beginnt


    4. Nenne einen Pokalwettbewerb (außer DFB-Pokal)


    5. Nenne einen Fußbodenbelag


    Einsendeschluss ist demnach Sonntag, der 20.12.2020 um 20 Uhr. Passend zum Spiel 66 starten wir also mit einer Schnapszahldeadline.


    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, ich kann an die Leistung meiner Vorgänger anknüpfen. ✊

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Die Antworten von 7 Spielern sind bisher eingetroffen:


    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen :P


    Hier die Auswertung von Runde 1, deren Fragen wohl etwas zu leicht waren. Die Frage mit der unteren Tabellenhälfte hatte ich schon etwas länger im Kopf, man hätte erwarten können, dass sich alle am Leid der Schalker ergötzen. Bei dem Trikotsponsor überrascht mich aber die Einheitlichkeit, Diversifikation ist für die meisten hier wohl ein Fremdwort. Da zeigt sich aber auch, wie gefährlich solche Fragen sind, wenn man als einer der einzigen abweicht.


    Frage 1
    Schalke 11
    Frage 2
    Telekom / T-Mobile 10
    1 & 1 1
    Frage 3
    Firmino 7
    Foden 2
    Fabinho 2
    Frage 4
    FA Cup 7
    Champions League 4
    Frage 5
    Laminat 6
    Parkett 3
    Teppich 2



    Somit lag die maximale Punktzahl bei 41, einmal erreicht. Dahinter auf den Plätzen 2 bis 7 dichtes Gedränge. Hier die aktuelle Tabellensituation:


    Mitspieler Pkt. Runde Platzierung
    nicatn 41 1
    FCOle 38 2
    Bollo 38 2
    FK13 38 2
    PetrRuman 38 2
    Cefix 37 6
    Jumu 36 7
    NebelTier 34 8
    Blase_1909 33 9
    Franky 33 9
    T.Man 27 11


    Herzlichen Glückwunsch nicatn



    Fußball scheint hier irgendwie bekannt zu sein. Dann versuchen wir lieber einen anderen Themenkomplex, Bildung.


    Frage 1: Wer gerne Kreuzworträtsel mag, kann sich hier versuchen. Nenne ein Wort, das mit A anfängt und die Buchstaben T-B-O in beliebiger Reihenfolge enthält.


    Frage 2: In Zeiten des Taschenrechners ist es vielleicht etwas unbekannt geworden, auf was man so alles achten muss. Daher frischen wir das etwas auf. Nenne bitte ein Rechengesetz.


    Frage 3: Jeder, der einen Sohn hat lernt hier wohl mehr Namen als damals in der Schule. Nenne einen Dinosaurier!


    Frage 4: In Off Topic wurde hier viel über Haustiere geschrieben. Nenne daher bitte ein Tier, das mit Z beginnt.


    Frage 5: Nochmal ein klitzekleinesbisschen Mathematik. Nenne eine zweistellige Zahl, mit der Quersumme 10, die nicht aus zwei gleichen Ziffern besteht.


    Ich freue mich auf eure Antworten. Deadline ist spätestens am 23.12.2020 um 21:00 Uhr.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Wheily

    Hat den Titel des Themas von „I'm with stupid #66 - Runde 1“ zu „I'm with stupid #66 - Runde 2“ geändert.