Lionel Messi zu Paris Saint-Germain! (S.4)

  • 30 Tore und 11 Assists in der Liga, in der CL fünf Buden und zwei aufgelegt... joa der ist über seinen Zenit. :D

    Geht ja auch um Titel. Normal gewinnt man mit so einem Spieler auch mal paar Titel, aber war halt nicht der Fall.


    Meine Befürchtung ist nur, dass Ronaldo da noch hin wechselt, DANN könnte man das ganze doch mal ernst nehmen. :D

  • Geht ja auch um Titel. Normal gewinnt man mit so einem Spieler auch mal paar Titel, aber war halt nicht der Fall.


    Meine Befürchtung ist nur, dass Ronaldo da noch hin wechselt, DANN könnte man das ganze doch mal ernst nehmen. :D

    Ein Spieler kann einer Mannschaft sicherlich zu Titeln verhelfen aber nicht im Alleingang welche holen. Man war jetzt zwei mal nicht Meister aber davor gab es zwei Liga gewinne. Ich finde die Mannschaft ist auch nicht mehr so stark wie einst + weiß nicht was man von den letzten Trainern so halten kann.

  • Messi ist schon der Unterschiedsspieler und 35! Titel in 10 Jahren ist schon extremst erfolgreich. Man darf aber nicht vergessen, Xavi und Iniesta sind weg, dazu auch Neymar und zuletzt Suarez (der Atletico zur Meisterschaft 2021 geschossen hat), diesen Qualitätsverlust kriegst Du durch Dembele etc. nicht ansatzweise kompensiert.

    Der Trainer von PSG kann einem schon "leid" tun, die CL ist jetzt Pflicht und dieses Starensemble zu orchestrieren wird auch nicht einfacher...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Geht ja auch um Titel. Normal gewinnt man mit so einem Spieler auch mal paar Titel, aber war halt nicht der Fall.


    Meine Befürchtung ist nur, dass Ronaldo da noch hin wechselt, DANN könnte man das ganze doch mal ernst nehmen. :D

    Also soweit ich weiß hat man mit MSN auch die CL gewonnen….

  • Also soweit ich weiß hat man mit MSN auch die CL gewonnen….

    Jupp, 2014/2015 gegen Juve mit 3:1 schon mit ter Stegen und Trainer Luis Enrique


    Liest sich wie ne Weltauswahl:


    Buffon - Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Evra - Pirlo - Marchisio, Pogba - Vidal - Tevez, Morata (Pereyra, Llorente und Coman wurden eingewechselt)


    ter Stegen - Jordi Alba, Mascherano, Piquet, Dani Alves - Busquets - Iniesta, Rakitic - Messi, Suarez, Neymar (Xavi, Mathieu und Pedro wurden eingewechselt)

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ja, das hab ich unterschlagen oder verdrängt, wer weiß. Aber wir reden von einem CL Titel in x Jahren, für so ein Team müsste mehr drin sein, aber was solls. Ist passiert.

    Wenn da nicht die nächsten 3 Jahre REAL Madrid mit einem CR7 auf dem Zenit die Cl-Titel abgeräumt und Xavi sofort, und danach Iniesta, Neymar und Suarez Barca verlassen hätte bzw. letzter musste.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....