Lionel Messi zu Paris Saint-Germain! (S.4)

  • Im vergangenen Sommer wollte Lionel Messi den FC Barcelona verlassen, erhielt aber keine Freigabe. Ab Januar kann der Superstar mit seinem neuen Arbeitgeber frei verhandeln. Die Anzeichen verdichten sich, dass die ersten Gespräche Paris St. Germain führen will.

  • Für PSG spricht die Qualität des Kaders u.a. Neymar und diMAria, sowie natürlich die finanziellen Möglichkeiten. Mbappe´ hat aber schon angedeutet, dass er im Sommer was neues machen will, also schwächt sich der Kader gleichzeitig. Das Klima ist in Frankreich eindeutig besser als in England.


    Für ManCity dagegen spricht der Trainer, Sportdirektor etc., viele mit Barca-Vergangenheit und die Möglichkeit danach in den USA langsam in die Fußballerrente zu gleiten.


    Vielleicht wird für Messi aber auch entscheidend so, wo er die größeren Chancen sieht nochmal die CL zu gewinnen, für beide Vereine wäre es eine Premiere. Ich schätze mal der Gehaltsscheck wird sich nicht wesentlich unterscheiden...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Spielertausch glaube ich nicht, Mbappe´ soll mit Real liebäugeln, schon allein wegen Trainer Zidane Aber warten wir mal in Ruhe ab, Barca ist nicht der einzige Verein der sparen muss und so wie ich das sehe, werden uns die Folgen der Corona-Pandemie auch noch bis weit ins nächste Jahr begleiten...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Tuchel hat geschafft, was keiner vor ihn hinbekommen hat, bis ins CL-Finale vorzudringen und da halt gegen etwas stärkere Bayern knapp zu verlieren, die Meßlatte liegt hoch.


    Nun muss es Pochettino erstmal werden. Tuchel kann sich derweil mit 6 Mio. netto! trösten. Sollte Messi BArca verlassen, geht der sicherlich zu Mancity und anschließend in die MLS.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....