Lionel Messi zu Paris Saint-Germain! (S.4)

  • Er ist jedenfalls angekommen.


    Es wäre enttäuschend wenn er nicht sagen würde dass es immer schon sein Kindheitstraum war mal bei einem großen Klub wie PSG zu spielen... Bin gespannt auf die morgige Pk. ?

  • Nein. ?


    Den Witz mit der Bettwäsche kriegt halt jeder ab der für so ne bescheuerte Millionen Summe irgendwohin wechselt.


    Es is sein gutes Recht dahin zu gehen.


    Wäre er mit seinem Gehalt soweit runter gegangen dass Barca ihn sich weiter leisten könnte würde ich ihn halt ernster nehmen.

    Und wenn jetzt wieder der Vergleich kommt, ob man dasselbe auch tun würde, ist das keinen Vergleich wert weil ein normaler Mensch nicht mal mal über solche Gedanken hinaus kommen würde da finanziell die Sphären in normalen Unternehmen nicht ansatzweise erreicht werden würden.


    Ob ich aber bei Barca (jetzt mal romantisch gedacht) "nur" 10 Millionen im Jahr und dafür bei meinem Heimatverein, bei dem ich ja so gerne bleiben wollte, weiter spielen könnte oder für ein Jahresgehalt von 35 Millionen (die aktuellen Zahlen überschlagen sich gerade sowieso, daher keine Gewähr) zu einem, wie sagen viele immer, Konstrukt wie PSG wechsle, lässt mich das ganze halt nur noch mit zentnerweise schwarzen Humor sehen.


    Ja ich weiß dass das bald überall auf der Welt Realität sein wird oder schon ist, trotzdem muss ich so damit umgehen weil ich es beschämend finde. Einfach beschämend.

  • Finde das halt für jeden fan der ihn von Kindesbeinen an quasi verfolgt hat und auch die Kinder die ihm nacheifern und vergöttern aufgrund seines talents mega traurig weil ihnen ein völlig falsches Bild von Vereinstreue und liebe vorgegeben wird. Sobald einer mit mehr scheinen wedelt ist die größte liebe eine einzige Lüge. Kann ich halt nicht mit umgehen noch. Dieses geheule nehm ich ihm kein Stück mehr ab. Ob die Liga da was verbockt hat oder nicht. Er hat aufgrund seiner Karriere so ein unglaubliches Vermögen angehäuft, ein Verzicht auf Geld wäre das mindeste gewesen was er seinem Verein entgegen bringen hätte können.


    Mich ärgert es einfach nur. Mehr nicht.