#42 Jamal Musiala

  • Und die verletzten und kranken Mittelfeldspieler werden ihm wohl wieder einen Startelflatz gegen Mainz bescheren ...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Jamal Musiala steht als eines der größten deutschen Fußball-Talente im Bundesliga-Topspiel des FC Bayern München bei der TSG 1899 Hoffenheim vor einer besonderen Leistung. Der 19-Jährige kann in Sinsheim der jüngste Bayern-Spieler der Geschichte mit 50 Bundesliga-Einsätzen werden.

  • Schiedsrichter Deniz Aytekin hat sich nach seinem Einsatz beim Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern (1:6) begeistert von Super-Talent Jamal Musiala gezeigt.


    "Ich war da auf diesem Platz und denke mir: 'Fuck, der Musiala ist 19!' Wenn der anzieht und dir auf 80 Meter 60 bis 70 abnimmt, denkst du anders über dein Leben nach", sagte Aytekin im Podcast "kicker meets DAZN".

  • Rosh Bhatti hat Jamal Musiala schon sehr früh gesehen. Er gilt als Entdecker des aktuellen Bayern-Profis. "Er hat angefangen zu spielen und war besser als wir Trainer. Wir dachten uns, er kann uns trainieren. Dann haben wir uns angeschaut, wie alt er ist und sahen, er ist erst sieben Jahre alt. Wir fragten uns: Sieben Jahre?", staunte Bhatti damals und erzählt von einem echten Wow-Moment: "Das Tor, das er erzielt hat, werde ich nie vergessen. Er hat angetäuscht, der Torwart ist ins Leere gesprungen, dann hat er dasselbe nochmal wiederholt. Als der Torwart dann versucht hat aufzustehen, hat er den Ball genau über ihn gelupft. Jeder hat sich angeschaut und gedacht: Wow!"

  • Musiala ist mit Abstand das beste Talent aktuell im Weltfussball, muss ich sogar als absoluter Bayerngegner zugeben.

    Naja mit Abstand, das kann man schon anzweifeln. Er ist ein Spieler, der mit einem riesigen Talent gesegnet ist. Aber es gibt auch noch andere, die eigentlich noch als Talente durchgehen. Dazu kann man einen Foden oder einen Haaland zählen